Markus Wimmer ist neuer Leiter im APA-Büro Tirol

Übernahm Führung der Innsbrucker Außenstelle von Christoph Gratl

Wien/Innsbruck (OTS) - Das Landesbüro Tirol der APA - Austria Presse Agentur hat seit 1. Februar eine neue redaktionelle Führung. Nach dem Ausscheiden von Christoph Gratl hat Markus Wimmer (38) die Leitung des Innsbrucker APA-Büros übernommen. Wimmer war bereits seit 2008 für die APA in Tirol tätig, zunächst als freier Mitarbeiter, seit 2011 als angestellter Redakteur.

Der 38-jährige Wiener, den es 2007 aus privaten Gründen ins Zillertal zog, studierte Politikwissenschaft und Publizistik an der Universität Wien und landete danach im Journalismus. "Mag. Markus Wimmer ist für unser Tiroler APA-Büro die Idealbesetzung, da er die richtige Mischung aus journalistischer Kompetenz, regionaler Erfahrung und Innovationskraft mitbringt", sagte APA-Chefredakteur Michael Lang zur Bestellung.

Rückfragen & Kontakt:

APA – Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +43 (0)1 360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
Web: www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001