Die ersten BENEFUL Säulen mit gratis Hundespielzeug

Wien (OTS) - Mit 10 Litfaßsäulen der besonderen Art, umfunktioniert zu Spiele-Stationen für Hund und Halter, beschenkt Beneful ab sofort wienweit Zwei- und Vierbeiner mit 1.000 gratis Hundespielzeugen zum selbst Pflücken. Hundemama Yvonne Rueff und ihre Mia haben bereits zugegriffen. Für unvergessliche gemeinsame Spielmomente spricht Tierschutzexpertin Maggie Entenfellner mit Karl Weissenbacher vom Messerli Forschungsinstitut der Veterinärmedizinischen Universität Wien über das Thema Spielen mit dem besten Freund des Menschen.

Ob Welpe, Junghund oder erwachsener Hund, Spielen bedeutet für Hund und Halter gemeinsam aktiv Zeit zu verbringen und besondere Momente zu zweit zu erleben. Aus diesem Grund beschenkt die Hundefuttermarke Beneful ab sofort wienweit Hunde und Halter mit Hundespielzeug. Von 10 Beneful Spiele-Stationen können sich verspielte Zwei- und Vierbeiner Teams Hundespielzeug zur freien Entnahme einfach selbst „pflücken“ solange der Vorrat reicht.

Pressevideo (exklusiv zur redaktionellen Verwendung bereitgestellt) zur ersten Beneful Spiele-Station für Hund und Halter
Link Videobeitrag: https://youtu.be/5P6h8QLpdCE

Yvonne Rueff und ihre Junghunddame Mia haben sich ihr Beneful Spielzeug bereits gepflückt und sind beeindruckt vom Erscheinungsbild der originellen Spiele-Station. Wenn es um das Thema Spielen geht, dann weiß Yvonne Rueff was zu tun ist: „Mia und ich spielen mehrmals täglich! Sie liebt Spielzeuge und wehe ich habe beim Ausflug in die Hundezone keins für sie eingepackt (lacht).“

Gemeinsam spielen – gewusst wie

Das gemeinsame Spielen von Hund und Halter soll vor allem eines, Spaß machen! Damit die Freude am gemeinsamen Spiel garantiert ist und dieses auch noch positiv zur Hundeerziehung beiträgt, rät Karl Weissenbacher im Gespräch mit Tierschutzexpertin Maggie Entenfellner:
„Das gemeinsame Spielen ist wichtig, genauso wie die täglichen Spaziergänge. Vierbeiner brauchen auch die geistige Beschäftigung, die beispielsweise mit Suchspielen und spielerischen Übungen einfach in die Spaziergänge oder sogar zu Hause eingebaut werden können.“ Maggie Entenfellner weiß, dass Spielen etwas ganz Wesentliches für die Mensch-Tier Beziehung ist und betont: „Es ist genauso wichtig mit einem Hund Schnüffelspiele zu machen wie mit ihm draußen sich beim Ballspielen auszupowern.“ Karl Weissenbacher meint, dass man durchaus von „richtigem“ Spielen sprechen kann und betont, die Art und Weise, wie Besitzer mit ihren Vierbeinern spielen, habe durchaus Einfluss auf das Verhalten des Hundes im Alltag. „Die Spielente, in der Leckerlis versteckt werden können, eignet sich beispielsweise besonders gut für Apportierübungen oder Suchspiele“ so Weissenbacher. Spielen ist also wichtig und gewusst wie mit geeignetem Hundespielzeug ein Spaß für Zwei- und Vierbeiner.

Suchtipp: Beneful Spiele-Stationen 10x in Wien

In Wien hängen ab sofort an 10 originellen Litfaßsäulen 1.000 gratis Beneful-Hundespielzeuge für Hund und Halter solange der Vorrat reicht. Diese sind an folgenden Standorten zu finden:

• 1010 Wien, Rudolfplatz
  • 1020 Wien, Obere Donaustraße/ Brigittenauer Lände
  • 1020 Wien, Rustenschacherallee / Eingang Jesuitenwiese
  • 1030 Wien, Sebastianplatz/ Neulinggasse
  • 1070 Wien, Urban-Loritz-Platz
  • 1080 Wien, Hamerlingplatz/ Skodagasse
  • 1100 Wien, Waldmüllerpark
  • 1120 Wien, Edelsinnstraße/ Schönbrunner Allee
  • 1180 Wien, Türkenschanzpark
  • 1190 Wien, Krottenbachstraße 69

Beneful Hundespielzeug im Handel

Für alle Spielbegeisterten, die kein Hundespielzeug mehr von den Spiele-Stationen pflücken können, gibt es zusätzlich im Handel die Möglichkeit eines von insgesamt 31.000 gratis Hundespielzeugen zu ergattern. Auf insgesamt 7.000 Packungen der Sorte Beneful Original (3kg) und Beneful Wohlfühlgewicht (3kg) und insgesamt 24.000 Packungen der Sorte Beneful Original (1,5kg), Beneful Wohlfühlgewicht (1,5), Beneful Zarte Leckerbissen (1,4kg) und Beneful Kleine Genießer (1,4kg) warten originelle Hundespielzeuge solange der Vorrat reicht.

Fragen zu Beneful
Mag. (FH) Valentin Lichtenwagner