Auer: Gratulation an Ingrid Korosec zur Bestellung als Seniorenbundobfrau

Gute Kooperationsbasis wird sich im Bundespräsidentenwahlkampf bewähren

Wien (OTS) - "Herzliche Gratulation an Ingrid Korosec zur Bestellung als Obfrau des Seniorenbundes", beglückwünscht Bauernbund-Präsident Jakob Auer die neue Bundesvorsitzende. "Wir bedanken uns aber auch bei dem scheidenden Seniorenbund-Chef Andreas Khol für die langjährige, umsichtige und respektvolle Kooperation, die über die Bünde-Grenzen hinausging." Der Bauernbund-Präsident bekräftigt: "Der Seniorenbund ist gemeinsam mit dem Bauernbund eine der wichtigsten Tragesäulen innerhalb der ÖVP-Familie. Eine intensive und reibungslose Zusammenarbeit ist angesichts der Bundespräsidentenwahl mit Spitzenkandidat Khol besonders wichtig."

Erstmals eine Frau im Bundesvorsitz

"Der Österreichische Seniorenbund hat, in seinem 63-jährigen Bestehen, erstmals eine Frau in einer Spitzenposition", zeigt sich Auer erfreut: "Ingrid Korosec ist eine kompetente Politikerin, fachgerecht und zielstrebig. Mit ihr werden nun drei von sechs Teilorganisationen der ÖVP von Frauen geleitet." Der Österreichische Bauernbund freut sich auf eine gute und bewährte Zusammenarbeit mit Ingrid Korosec als Bundesobfrau des Seniorenbundes und wünscht alles Gute für diese neue Aufgabe."
(Schluss)

Mag. Andrea Salzburger