Blecha sieht Hundstorfer als "Lichtgestalt"

Pühringer wünscht sich "erfahrenen" Pröll für die Hofburg

Wien (OTS) - In der Tageszeitung ÖSTERREICH (Donnerstagausgabe)wünscht sich SP-Seniorenchef Karl Blecha Rudolf Hundstorfer als SPÖ-Kandidaten für die Bundespräsidenten-Wahl: "Er ist eine Lichtgestalt in der Politik. Man braucht sich nur anzusehen, was er als Sozialminister geleistet hat." Und Blecha weiter:
"Hundstorfer hat viel für die Sicherheit der Pensionen und damit für uns Pensionisten getan."

Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) wiederum setzt sich in ÖSTERREICH für Erwin Pröll ein: "Wenn er antritt, werden wir alle hinter ihm stehen." Und Pühringer weiter: "Erwin Pröll ist ein überaus erfahrener Politiker. Und das ist – gerade unter krisenhaften Bedingungen – die wichtigste Voraussetzung für den Einzug in die Hofburg. Außerdem ist Pröll einer der erfolgreichsten österreichischen Politiker unserer Zeit."

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH, Chefredaktion
(01) 588 11 / 1010
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001