Spezialseminar Wertstromorientierte/r Prozess-ManagerIn (WPM)

Werden Sie SpezialistIn im wertstromorientierten Prozessmanagement und steigern Sie Effizienz und Effektivität in Ihrem Unternehmen!

Wien (OTS) - Die Anforderungen an ein Unternehmen und dessen Prozesse steigen ständig an. Um den vielseitigen Ansprüchen dauerhaft gerecht werden und nachhaltig am Markt erfolgreich sein zu können, sind standardisierte, stabile und optimierte Prozesse notwendig. Hinsichtlich der ständig wechselnden Anforderungen müssen diese ständig verbessert weiterentwickelt werden.
Für optimale Ergebnisse wurden die jeweiligen Vorzüge des effizienzorientierten Wertstromdesigns und des stärker effektivitätsorientierten Prozessmanagements in einer neuen Vorgehensweise kombiniert.

Das Spezialseminar wurde von WissenschaftlerInnen mit Praxisbezug, sowie PraktikerInnen mit hervorragender, theoretischer Fundierung, Praxis in der Geschäftsführung sowie universitärer Lehrerfahrung entwickelt. Dadurch werden gleichermaßen höchstes, wissenschaftliches Niveau und Praxisrelevanz sichergestellt.
Die Inhalte werden nicht nur theoretisch, sondern zu einem großen Teil auch durch praxisorientierte Beispiele und anwendungsnahe Gruppenübungen vermittelt.

Univ.Prof. Dr. Wilfried Sihn, Leiter der Bereiche Betriebstechnik und Systemplanung und Geschäftsführer der Fraunhofer Austria Research GmbH:"Wertstromorientiertes Prozessmanagement bietet eine neue, fundierte und praxisorientierte Methode zur methodischen Analyse, Planung und Gestaltung sowie kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, die in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten von der Administration bis zur Produktion eingesetzt werden kann."

Zielgruppe sind unter anderem Prozessverantwortliche, die einen neuartigen, intuitiven und umfassenden Zugang zum Thema suchen, ProzessmanagerInnen einer Organisation und Wertstrombeauftragte, die nach einer nachhaltigen Systematik suchen.

Weitere Informationen unter:

Continuing Education Center - TU Wien
Mag.Karin Schuster
schuster@cec.tuwien.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TCE0001