ÖVP - T E R M I N E

(3. Woche vom 12. Jänner 2015 bis 18. Jänner 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 12. Jänner 2015 10:00 Bundesparteivorstand zum "ÖVP-Jahresauftakt 2015" mit u.a. VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner mit anschließender Pressekonferenz (Ares Tower, Wolke 19, Donau-City-Straße 11, 1220 Wien) 10:45 BM Sebastian Kurz beim Neujahrsempfang (Hofburg, 1010 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Veranstaltung zur Lehrlingsausbildung "Best of Talents – Ausbildung aus Leidenschaft" (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am traditionellen Eisstockschießen der Wirtschaftsjournalisten mit anschließendem "Bildungsheurigen" teil (Eisenbahn Perchtoldsdorf, Plättenstraße 2, 2380 Perchtoldsdorf) Plenum des Europäischen Parlaments in Straßburg (bis 15.1.) DIENSTAG, 13. Jänner 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf leitet die Aussprache mit dem Botschafter Lettlands Edgars Skuja über das Arbeitsprogramm der lettischen Präsidentschaft (Parlament, 1017 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim Neujahrsempfang der Britischen Botschaft (Residenz der britischen Botschaft, Metternichgasse 6, 1030 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den Staatspreis "Architektur und Nachhaltigkeit" (Radiokulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien) 19:30 Festrede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Oberbank Business Gala – Der Oberösterreichische Wirtschaftsempfang" (Oberbank, Untere Donaulände 28, 4020 Linz) MITTWOCH, 14. Jänner 2015 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka (14:00 Uhr) empfangen Sternsinger anlässlich der alljährlichen Dreikönigsaktion (Parlament, 1017 Wien) 17:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Gemeinderatswahlen in der Steiermark und Arbeitssituation in Hartberg" (Berggasthof König, Oberneuberg 5, 8225 Pöllauberg) Besuchstag von BM Sebastian Kurz (Niederösterreich) Besuchstag von BM DI Andrä Rupprechter (Oberösterreich) DONNERSTAG, 15. Jänner 2015 09:00 BM DI Andrä Rupprechter und DI Ingmar Höbart, Geschäftsführer des "Klima- und Energiefonds" präsentieren eine Studie zu den wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 09:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Eröffnung "Steuertag" der Akademie der Wirtschaftstreuhänder (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) 10:30 Rede von BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der Eröffnung der Ferienmesse (Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien) 16:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnungsfeier der "FIS Freestyle Ski und Snowboard WM Kreischberg 2015" (Kreischberg, Kreischbergstraße 1, 8861 St. Georgen ob Murau) 18:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Dr. Harald Mahrer beim Neujahrsempfang der Österreichischen Universitätskonferenz (Raiffeisen Zentralbank, Am Stadtpark 9, 1030 Wien) 18:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am Empfang des Botschafters Dr. Martin Eichtinger teil (Industriellenvereinigung, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien) 19:30 BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "Freunde der Zukunft – Ein Abend mit BM Sebastian Kurz und Bürgermeisterkandidat Klaus Schneeberger" (Arena Nova, Rudolf Diesel-Straße 30, 2700 Wr. Neustadt) 19:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim "Gründungs- Parteitag" der ÖVP Mitterberg – Sankt Martin (Landhotel Häuserl im Wald, Gersdorf 71, 8962 Mitterberg) 19:30 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger anlässlich des Informationsabends des Bauernbundes Eberstalzell zum Thema "Die Heimat lieben – an Europa glauben" (Gasthaus Kölbinger, Hauptstraße 14, 4653 Eberstalzell) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Niederösterreich) BM DI Andrä Rupprechter nimmt an den "Internationalen Grünen Wochen" in Berlin teil (bis 17.1.) FREITAG, 16. Jänner 2015 09:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger anlässlich der Fachtagung des Absolventenverbandes Freistadt zum Thema "Agrarpolitische Herausforderungen der neuen Legislaturperiode im EU-Parlament" (LFS Freistadt, Galgenau 28, 4240 Freistadt) 11:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter, Landwirtschaftskammer-Präsident Hermann Schultes und Bauernbund-Präsident Jakob Auer im Rahmen der "Internationalen Grünen Wochen" in Berlin (Pressezentrum, ICC Berlin) 12:00 Diskussion mit MEP Elisabeth Köstinger und Vertretern des Schweinezuchtverbandes Oberösterreich (Schweinezuchtverband OÖ, Waldstraße 4, 4641 Steinhaus) 13:00 Arbeitsgespräch mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem türkischen Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:00 Pressegespräch mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, LT- Präsident Franz Majcen, LAbg. Hubert Lang und LAbg. Bgm. Waltraud Schwammer zum Thema "Starkes Team für die Oststeiermark – Arbeitsschwerpunkte 2015" (Hotel Restaurant Gruber, Obersaifern 74, 8225 Pöllau) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der "12. Galanacht" des Vorarlberger Fußball-Verbandes "Fest des Fußballs" teil (Vorarlberg) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht den "ao. Ortsparteitag der ÖVP Greinbach" mit Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2015 (Gasthaus Muhr, Staudach 124, 8230 Staudach) 21:00 MEP Mag. Othmar Karas besucht den "Hietzinger Bürgerball" (Parkhotel Schönbrunn, Hietzinger Hauptstraße 10, 1130 Wien) Besuchstag von BM Sebastian Kurz (Burgenland/Niederösterreich) SAMSTAG, 17. Jänner 2015 14:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "7. Berliner Agrarministergipfel" teil (Auswärtiges Amt, Werderscher Markt 1, 10117 Berlin) 21:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht den "Ball der Vorarlberger" (Palais Ferstel, Strauchgasse 4, 1010 Wien) 21:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht den "Ball der Oberösterreicher" (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky- Platz 1, 1220 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,