„So baut Österreich!“ – Wienerberger Österreich launcht integrierte Dachmarken-Kampagne rund um Top-Ziegelprodukt Porotherm W.i

"Ziegelmonials“ repräsentieren unterschiedlichste Zielgruppen im Bereich Bau aus der Gesamtbevölkerung Österreichs - Top-Ziegelprodukt Porotherm W.i als zentrales Element

Hennersdorf (OTS) - "So baut Österreich!" - Zu zeigen, wie Herr und Frau Österreicher mit dem massiven Baustoff Ziegel langlebige, nachhaltige und beständige Werte schaffen können: darum dreht sich die neue integrierte Dachmarken-Kampagne der Wienerberger Ziegelindustrie, der österreichischen Tochter des Weltmarktführers im Ziegelbereich, die im Jänner 2015 startet.

Optimale Zielgruppenansprache durch Authentizität

Dabei setzt man ganz auf optimale Zielgruppenansprache: Mit sogenannte "Ziegelmonials", die für die jeweiligen Hauptzielgruppen des Ziegelproduzenten stehen, werden Produkteigenschaften und -vorzüge verdeutlicht: Vom Feuerwehrmann, über die junge Bauherrenfamilie und Promi-häuslbauer Reinfried Herbst bis hin zum Baumeister und Architekten wurde ein bunter Mix authentischer Personen zusammengestellt, die allesamt als "Botschafter des Ziegels", Ziegelmonials, auftreten.

Multikanal-Strategie und Intergration bestehender Maßnahmen

Die breit und somit öffentlichkeitswirksam angelegte, integrierte Image- und Infokampagne rund um den Baustoff Ziegel setzt auf TV, Hörfunk, Print, Plakat, Online - insbesondere Social Media - und POS-Positionierung. Selbstverständlich werden bisherige Kommunikationsmaßnahmen in die Dachkampagne integriert.

Zentrales Element ist das High-End-Produkt aus dem Hause Wienerberger, der Porotherm W.i,. Denn diese neueste Ziegelgeneration verfügt über bereits werkseitig integrierte Dämmung und sorgt so, neben allen anderen Vorzügen, die der Ziegel bietet, für optimales Wärme- und Energiemanagement ohne zusätzlich aufzubringende Dämmschicht.

"Mit "So baut Österreich!" wollen wir den Österreicherinnen und Österreichern den Baustoff Ziegel als jahrtausendelang erprobten, gleichzeitig aber auch hochinnovativen Baustoff wieder näher bringen. Mit dem Ziegel schafft man Werte, baut sicher und wirtschaftlich. Vor allem aber auch natürlich, gesund und energieeffizient - jetzt und für die Zukunft", freut sich Mag. Christian Weinhapl, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH, über die sehenswerten Ergebnisse in Bild, Wort und Ton.

Dipl.-Ing. (FH) Reinhard Böcskör
Leitung Marketing, Wienerberger Ziegelindustrie GmbH
T: +43 (0)1 - 605 03 - 557
E: reinhard.boecskoer@wienerberger.com