Lehrgang Content Marketing startet in Salzburg

Kooperation zwischen BFI Salzburg und der Content-Akademie

Salzburg (OTS) - Content Marketing gilt in der Kommunikationsbranche als das Gebot der Stunde. Das BFI Salzburg und die Content-Akademie starten im Herbst den gemeinsamen Lehrgang Content Marketing.

Content Marketing will im Internet mit informierenden, nützlichen und unterhaltenden Inhalten Zielgruppen ansprechen, um sie von der eigenen Marke zu überzeugen, als Kunden zu gewinnen oder als solche zu binden. Laut Studien des Content Marketing Instituts in Cleveland setzen bereits mehr als 90 Prozent der befragten Unternehmen in Großbritannien und in den USA auf die Anziehungskraft von Internet-Inhalten.

Berufsbegleitend zum Content-Marketing-Spezialisten

Auch in Österreich investieren immer mehr Unternehmen in Content Marketing, Spezialisten sind zunehmend gefragt. Das BFI Salzburg und die Content-Akademie reagieren nun mit ihrem Lehrgang Content Marketing auf die steigende Nachfrage nach Content-Profis. "Content Marketing wird zu einer unverzichtbaren Marketing-Technik", meint Mag. Hans Raha, Bildungsmanager beim BFI Salzburg. "Bislang gibt es aber kaum Fachleute, die das Thema beherrschen. Unser berufsbegleitender Lehrgang beinhaltet alle wesentlichen Aspekte des Content Marketings - von der strategischen Ausrichtung hinsichtlich Ziele und Zielgruppen über Content-Formate, Themenplanung und Content-Distribution bis hin zum Management einer Content-Redaktion."

Aus der Praxis für die Praxis

Der Lehrgang Content-Marketing wird von Dr. Martin Sturmer geleitet. Sturmer beschäftigt sich seit 15 Jahren intensiv mit erfolgreichen Content-Strategien. Er ist Co-Autor der Content-Fachbücher "Die Online-Redaktion" und "Im Netz der Nachricht", die beide im Springer-Verlag erschienen sind. Anfang 2014 hat Sturmer die Content-Akademie (www.contentakademie.at) in Salzburg ins Leben gerufen.

Kostenloser Infoabend am 8. Oktober 2014

Der Lehrgang Content Marketing findet an sieben Wochenenden zwischen 7. November 2013 und 21. März 2014 am BFI Salzburg statt. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 1.800 Euro. Nähere Informationen und das Anmeldeformular gibt es online unter http://www.cak.io/cmlehrgang. Am 8. Oktober 2014 findet ein kostenloser Informationsabend statt. Anmeldungen zum Infoabend: http://cak.io/infoabend

Mag. Hans Raha
Tel.: +43(0)662/88 30 81-520