Staatspreis Familienfreundlichster Betrieb: LeitnerLeitner unter den besten drei

Wien (OTS) - Am 11.6.2014 fand im Museumsquartier in Wien die Verleihung des Staatspreises zum "Familienfreundlichsten Betrieb" 2014 durch Frau Bundesministerin Dr. Sophie Karmasin statt. Mit diesem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die mit familienfreundlichen Maßnahmen besonderes Augenmerk auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf legen. "Familienorientierung ist das zentrale Thema der Zukunft für Unternehmen, familienbewusste Personalpolitik ist der Schlüssel für motivierte, zufriedene Mitarbeiter und reduziert Fluktuation und Krankenstände", betonte Frau Minister Karmasin bei der Verleihung.

Eine Expertenjury beurteilte die familienfreundlichen Maßnahmen der 79 nominierten Unternehmen in fünf Kategorien. Beurteilungskriterien waren unter anderem die Flexibilität der Arbeitszeit, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, professionelles Karenzmanagement, Anteil von qualifizierten Teilzeitjobs sowie Weiterbildung im Betrieb - alles in allem Initiativen, die gute Rahmenbedingungen für das Nebeneinander von Familie und Beruf schaffen. Die Gesamtheit der familienpolitischen Maßnahmen, die LeitnerLeitner setzt, überzeugte die Jury und so wurde LL in das Finale der besten 3 gewählt.

"Nach dem 3. Platz im Landeswettbewerb Felix Familia, freut uns dieser Erfolg beim Staatspreis ganz besonders", meint Lothar Egger, zuständiger Partner für Personalentwicklung bei LeitnerLeitner. "Wir sind von den positiven Effekten einer familienfreundlichen Personalpolitik sowohl für unsere MitarbeiterInnen als auch für uns als Unternehmen überzeugt. Wir werden diesen Weg in Zukunft konsequent weitergehen und unsere Leistungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf laufend verbessern und erweitern."

LeitnerLeitner ist eine der maßgebenden Sozietäten von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Zentral- und Osteuropa. Hinter jedem persönlichen Ansprechpartner stehen rund 650 Mitarbeiter und weltweite Kooperationspartner für die Beratung sowohl mittelständischer Unternehmen als auch Konzerne. www.leitnerleitner.com

Für Fragen steht Ihnen Mag. Andrea Pale unter 0043/664/8461248 gerne zur Verfügung.

Andrea Hörmanseder
Kommunikation | Marketing