The 1975 treten bei Bushmills Live(TM) 2014 auf

Bushmills Village, Nordirland (ots/PRNewswire) - Weltgrösster Kopfhörer aus Whiskeyfass-Eichenholz zur Eröffnung des
Festivals für handgemachten Whiskey und Musik in der Old Bushmills Distillery hergestellt

Die bahnbrechende britische Band The 1975, die in den vergangenen zwölf Monaten einen kometenhaften Aufstieg hingelegt hat, wird sich Zeit aus ihrer ausgedehnten Welttour nehmen, um am 12. Juni 2014 auf dem intimen Bushmills Live-Festival an der Nordküste Irlands aufzutreten.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140311/674152-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140311/674152-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140311/674152-c )

Die vier Freunde aus Manchester, die in der Vergangenheit Bands wie The Rolling Stones und MUSE unterstützt haben, begeben sich auf eine Welttour mit Grosskonzerten in Australien, Japan und Amerika, aber auch einem Auftritt im intimeren Rahmen in der Old Bushmills Distillery.

Für das diesjährige Festival, das in früheren Jahren von Gruppen wie Snow Patrol, Jake Bugg und Of Monsters and Men angeführt wurde, werden 700 Whiskey- und Musikfans am 11. und 12. Juni an den Ursprungsort der Marke eingeladen, um aufkommende und legendäre Künstler in einer Serie intimer Auftritte in den ehrwürdigen Gebäuden zu erleben, in denen die Kunst der Whiskeyherstellung seit Jahrhunderten perfektioniert wird.

Matthew Healy, Leadsänger von The 1975, sagte: "Wir haben noch nie in einer Brennerei gespielt, das ist also etwas Neues für uns. Wir sind schon so ziemlich überall gewesen, aber bei einem Festival wie diesem in einer so einmaligen Umgebung aufzutreten, das wird wirklich etwas Besonderes sein."

Zur Feier des Starts des Bushmills Live 2014 haben die musikliebenden Whiskeymacher in der Old Bushmills Distillery gemeinsam mit zwei örtlichen Künstlern den weltgrössten Kopfhörer aus Fasseiche angefertigt, mit dem Freunde Musik auf besondere Weise teilen können.

Der aus beinahe einem Dutzend riesigen Whiskeyfässern handgemachte Kopfhörer ist über 3 m (10 ft) hoch und bildet eine besondere interaktive Attraktion, in der Musik von früheren und heutigen Bushmills Live-Künstlern abgespielt wird. Die Festivalbesucher können zwischen den beiden Ohrhörern sitzen und die wirklich einzigartige Kombination von handgemachtem Whiskey und Musik erleben.

Der Kopfhörer entstand als Folge einer Kooperation mit Hollywood-Star Elijah Wood, der zusammen mit seinem Freund und DJ-Partner Zach Cowie im Dezember eine Serie von Grado Labs-Kopfhörern aus Holz von Bushmills Irish Whiskey entwarf.

Die "nicht mit Geld bezahlbaren" Tickets gehen nicht in den allgemeinen Verkauf. Stattdessen können Whiskey- und Musikfans die Chance zum Besuch des Festivals über eine Verlosung unter http://www.facebook.com/bushmills gewinnen. Die Verlosung beginnt am Montag, 17. März (St. Patrick's Day) um 16.08 GMT.

Bushmills Irish Whiskey-Meisterbrenner Colum Egan sagte: "Wir freuen uns darauf, die Tore der Brennerei aufzuwerfen und alte und neue Freunde zu begrüssen, die das Angebot von handgemachtem Whiskey und Musik auf dem Bushmills Live 2014 geniessen wollen.

"Es ist ein echter Höhepunkt unseres Jahres. Tolle Musik und exzellenter Whiskey, der in Massen unter Freunden genossen wird, gehen hervorragend zusammen. Wir werden bald das komplette Programm bekannt geben und ich kann versprechen, dass es ein paar spektakuläre Überraschungen und einige zurückkehrende gute Freunde enthalten wird."

Redaktionelle Hinweise

Bushmills Live ist ein jährliches Musikfestival, bei dem legendäre und aufkommende Künstler in einer Reihe intimer Auftritte in den ehrwürdigen Gebäuden der historischen Old Bushmills Distillery erscheinen, wo die Brennereikunst seit Generationen perfektioniert wird.

Verlosung:

Die Facebook-Verlosung ist in folgenden Ländern verfügbar:

Portugal, Deutschland, Russland, USA, Lettland, Estland, Polen, Grossbritannien, Irland.

Aus jedem Land bekommt ein Gewinner zwei Tickets für das Bushmills Live.

Folgen Sie Bushmills auf: Facebook: http://www.facebook.com/bushmills Twitter: @BushmillsGlobal

Informationen zu The 1975:

The 1975 ist eine englische alternative Indierockband aus Manchester. Die Gruppe besteht aus Matthew Healy (Gesang/Gitarre), Adam Hann (Gitarre), George Daniel (Schlagzeug) und Ross MacDonald (Bass).

Ihr gleichnamiges Debütalbum kam am 2. September 2013 heraus und brachte es zur Nr. 1 der britischen Album-Chart.

Informationen zu Bushmills Irish Whiskey

Der Bushmills Irish Whiskey mit dem weichen Geschmack wird von Hand in kleinen Mengen in Irlands ältester noch arbeitender Brennerei im County Antrim in Nordirland hergestellt. Das Angebot der Old Bushmills Distillery umfasst sieben preisgekrönte Varianten:
Bushmills, Bushmills Black Bush(TM), Bushmills 10 Year Old Single Malt, Bushmills 16 Year Old Single Malt, Bushmills 21 Year Old Single Malt, unsere Jubiläumsausgabe, Bushmills 1608 und Bushmills Irish Honey Spirit Drink.

Informationen zu Diageo

Diageo ist das weltweit führende Unternehmen für Premium-Getränke mit einer hervorragenden Palette alkoholischer Getränke inklusive Spirituosen, Weine und Biere. Zu unseren Marken gehören Whiskysorten wie Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan's, Windsor und Bushmills, Wodkamarken wie Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Baileys, Captain Morgan, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltumspannendes Unternehmen, das seine Produkte in über 180 Ländern verkauft. Das Unternehmen ist an den Börsen von New York (DEO) und London (DGE) notiert. Für nähere Informationen zu Diageo, seinen Mitarbeitern und Marken besuchen Sie uns bitte unter http://www.diageo.com. Unsere globale Initiative für verantwortlichen Alkoholkonsum mit praktischen Tipps und Informationen ist unter http://www.DRINKiQ.com verfügbar.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140311/674152-a http://photos.prnewswire.com/prnh/20140311/674152-b http://photos.prnewswire.com/prnh/20140311/674152-c

Rückfragen & Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Claire
Lorimer / Selina McElwee / Cahir McDaid bei Smarts Communicate -
Tel.:
+44(0)2890-39-55-20, E-Mail: claire.lorimer@smartscommunicate.com /
Selina.mcelwee@smartscommunicate.com /
cahir.mcdaid@smartscommunicate.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0012