Die Prater Saison steht vor der Tür!

Bald ist es soweit - "im Prater blühn' wieder die Bäume" und die Fahrgeschäfte und Gastronomen freuen sich auf zahlreichen Besuch!

Wien (OTS) - Es ist bereits Tradition - das Stelzenessen im Schweizerhaus zur Saisoneröffnung! Kolarik's Schweizerhaus startet am 15. März in die neue Saison. Saftige Stelzen, frisch gezapftes Bier und gute Stimmung sind dabei garantiert!
Im Frühling erwachen aber auch die Fahrgeschäfte aus dem Winterschlaf. Es gibt wieder einige Neueröffnungen im Wiener Prater, die einen Besuch für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis machen.

Der Prater, das Herzstück der Leopoldstadt

Bezirksvorsteher Karlheinz Hora bestätigt:
"Der Wiener Prater hat im letzten Jahr eine bemerkenswerte Aufwertung erfahren. Durch die Zusammenarbeit der Verantwortlichen des Bezirkes, der Stadt Wien und der Polizei, ist die Prostitution rund um den Prater kein Thema mehr und womit das Stuwerviertel für Familien lebenswerter geworden ist. Zudem bringt die Eröffnung der Wirtschaftsuniversität frischen Wind in den zweiten Bezirk und motiviert die Praterunternehmer sich um die Zielgruppe Studenten zu bemühen. Der Wiener Prater ist ein wichtiger Teil des 2. Bezirkes und hebt seine Lebensqualität. Er ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für alle WienerInnen und zugleich die grüne Lunge mitten in der Stadt, die zu Sport und Freizeitspaß im Grünen einlädt...."

Was bringt der Wiener Prater Neues?

Atemberaubende Attraktionen, Spaß für die Kleinen und Junggebliebenen gibt es wieder im Wiener Prater. Damit der Besuch auch bei Regen und Kälte Spaß und Action garantiert, setzten etliche Unternehmer auf Indoor-Attraktionen. Neu ist zum Beispiel die Zombies Geisterbahn, die auch hart gesottene Geisterbahnfreaks überraschen wird! Ebenso zählen die Indoor Achterbahn "Darkride Inside" oder die Laserattraktion "Laserspy" zu den heißen Tipps bei kühlem Regenwetter.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.praterwien.com

Veranstaltungen im Wiener Prater

Zu den Highlights im Wiener Prater zählen auch die verschiedenen Themenveranstaltungen - hier ein kurzer Überblick:

20. April: Osterfest, traditionell ein sehr beliebter Familienevent! 27. April: Kinderflohmarkt - hier stellen die kleinen Kaufleute ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis und entrümpeln dabei ihre Kinderzimmer. 25. Mai: Frauenlauf 14. Juni: 3. Science Fiction Day - der große Tag für alle Fans von StarWarsTM und Co! 09. August: Praterrummel - der Prater von seiner schönsten Seite! 07. September: Kinderflohmarkt 31. Oktober: Halloweenfest - Geister und Gespenster fordern: Süßes oder Saures! 22. November 2014 - 06. Jänner 2015: Wintermarkt am Riesenradplatz mit dem großen Silvester - Musikfeuerwerk zum Jahreswechsel!

Auch auf der Kaiserwiese geht es rund:

01. Mai: Maifest
31. Mai: Tag des Samariterbundes
13. - 15. Juni: K.I.D.S Messe
18.-20. Juli: Harley Davidson Days
22. und 24. August: Kurt Ostbahn
25. September - 12. Oktober: Wiener Wiesn Fest

Prater Wien GmbH

Zeitgleich mit dem Jahreswechsel 2014 fand der Relaunch der Prater Service GmbH statt. Das Unternehmen trägt nun den Namen Prater Wien GmbH, hat ein neues Büro und präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Die Umbenennung in Prater Wien GmbH impliziert bereits die Nähe und Zuständigkeit für den gesamten Standort Prater. Hier bedarf es einer besonders umsichtigen Standort-Verwaltung, einer traditionsbewussten und visionären Standort-Entwicklung sowie eines strategischen Standortmarketings, wofür die Prater Wien GmbH mit Ihrem Know How steht.

Dr. Sonja Soukup
presse@praterwien.com
Tel: 0664 844 38 99

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRT0001