Gratis-Futter: Volle Näpfe für Hunde & Katzen

Der Samariterbund verteilt am 12. März 2014 im Sozialmarkt im 21. Bezirk Gratis-Futter an alle tierliebenden Kundinnen und Kunden

Wien (OTS) - Am 12. März 2014 wird es den Lieblingen hunderter Sozialmarkt-Kundinnen und -Kunden an nichts fehlen: Bereits ab 9 Uhr früh startet der Samariterbund Wien die große Gratis-Aktion, bei der insgesamt 1,2 Tonnen Hunde- und Katzenfutter kostenlos an Herrchen und Frauchen verteilt werden. Jeder Kunde erhält rund drei bis vier Kilogramm leckeres Futter für seinen Vierbeiner.

"Für viele unserer alleinstehenden älteren Kundinnen und Kunden sind Haustiere eine wichtige emotionale Stütze. Wir freuen uns, dass wir ihnen nun auch beim Tierfutter finanziell unter die Arme greifen können", sagt Mag. Oliver Löhlein, Geschäftsführer des Samariterbund Wiens.

Gespendet wird die hochwertige Tiernahrung vom Verein "Tierschutz geht uns alle an", der sich intensiv mit dem Thema Tierfutterversorgung in Sozialmärkten beschäftigt. "Nach persönlichen Recherchen in Wiens Sozialmärkten, also direkt an der Lebensmittelversorgung Hilfsbedürftiger mussten wir feststellen, dass Sozialmarktkunden wenig bis keine Möglichkeiten haben günstig an Futter für ihre Lieblinge zu gelangen. Die Bereitstellung von Tierfutter stellt für Sozialmarktorganisationen eine große Hürde dar. Die Einkaufspreise sind einfach zu hoch, um es günstig an Bedürftige abgeben zu können", sagt Sabine Urbanek, Obfrau des Vereins "Tierschutz geht uns alle an".

Der Samariterbund Wien bedankt sich für die großzügige Unterstützung beim Verein "Tierschutz geht uns alle an", der auch künftig Tierfutter gratis zur Verfügung stellen wird.
Der Samariterbund betreibt zwei Sozialmärkte in Wien. Am 12. März 2014 findet die kostenlose Tierfutter-Verteilung in der Frömmlgasse 31 in Wien-Floridsdorf statt.

Arbeiter Samariter Bund Österreichs
Mag. Martina Vitek-Neumayer