sd one ist jetzt auch Österreichs führendes mobiles Webangebot

Der Wachstumskurs bei styria digital one geht weiter: Unter den mobilen Angeboten verzeichnet das Dachangebot sd one die meisten Unique Clients.

Wien (OTS) - Im Februar gab es einen neuen Rekord für die styria digital one, die digitale Vermarktungs- und Technikeinheit der Styria Media Group AG: In der Kategorie der mobilen Webangebote spielt die sd one in der obersten Liga. Mit 1,551.871 Millionen Unique Clients ist sd one nun vor herold.at und derstandard.at die Nummer 1 aller mobilen Angebote im österreichischen Netz.

Außerdem zählte die österreichische Webanalyse (ÖWA) im Februar für die unter dem Dachangebot styria digital one (sd one) gebündelten News- und Lifestyle-Portale der Styria Media Group 18,787 Millionen Visits, 5,127 Millionen Unique Clients und 120,918 Millionen Page Impressions. Im Vergleich der Unique Clients ist sd one damit erneut das größte Dachangebot verlegerischer Herkunft. Besonders gut entwickelten sich im Februar dabei die Portale von sportnet.at und wirtschaftsblatt.at, deren Redaktionen mit digitalen Content- und Social-Media-Initiativen neue Zielgruppen erschließen.

Auch das Vermarktungsangebot der styria digital one, zu dem neben dem sd one Dachangebot die Portale von willhaben.at, car4you.at, gofeminin.at, tele.at, Austrian Soccer Network sowie gillout.com zählen, kann mit 683,480 Millionen Page Impressions in der Kategorie der Vermarktungsgemeinschaften erneut den ersten Platz belegen.

"Wir gratulieren unseren Kollegen in den Redaktionen, unseren Portalmanagern und digitalen Marketingexperten zu diesen sensationellen Ergebnissen. Mit dem Zuspruch der User können wir der Werbewirtschaft ein Versprechen abgeben: bei uns sind inhaltliche Qualität und Reichweite kein Widerspruch, sondern Teil der Strategie. Denn Werbung wirkt dort, wo das Umfeld glaubwürdig ist", erklärt sd one-Geschäftsführer Alexis Johann.

Elena Hartner
E-Mail: elena.hartner@styria.com
www.sdo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SDH0002