sportnet.at mit Reichweiten-Rekord!

"Was im Sport wirklich zählt": sportnet.at hat laut ÖWA-Analyse im Februar einen neuen Zugriffsrekord.

Wien (OTS) - "Was im Sport wirklich zählt" - Der Slogan von sportnet.at hat im Februar eine ganz besondere Bedeutung bekommen:
Das Portal hat in der aktuellen ÖWA-Analyse einen neuen Zugriffsrekord erreicht. Dieser Erfolg gibt dem strategischen Schritt, die Portale sport10.at und sportnet.at zu einem großen und für alle Nutzer übergreifenden Portal zusammenzulegen, eindrucksvoll Recht.

sportnet.at, Österreichs großes Online-Sportportal, bietet durch seine geballte Sportkompetenz und durch das Know-How seiner hochkarätigen Sportredakteure einen unverwechselbaren Auftritt im Web. Damit konnte man nun einen neuen Zugriffsrekord erzielen: Im Februar 2014 hat das Portal laut ÖWA-Analyse 837.713 Visits und 341.266 Unique Clients erreicht.

Damit konnte sportnet.at gegenüber den Vormonaten um satte 58 bzw. 40 Prozent zulegen - und so den stärksten Monat in der Geschichte von sportnet.at erreichen. Chefredakteur Stefan Weger zeigt sich dementsprechend erfreut: "Der Zugriffstrend der vergangenen Wochen hat sich fortgesetzt und erreichte im Februar einen neuen Höhepunkt. Das sportnet.at-Netzwerk punktet, weil es seine Usern einerseits blitzschnell mit Insider-News aus der Sportwelt versorgt und ihnen andererseits den Blick hinter die Kulissen ermöglicht."

Möglich wurde das Rekord-Ergebnis aber auch durch die im Jänner dieses Jahres erfolgte Zusammenlegung von sportnet.at mit sport10.at. Seit diesem Zeitpunkt bündelt sportnet.at die Kraft beider Portale und kann mit exklusivem Extra-Content wie Hintergrund-Stories und Interviews, gesteigertem Output und einer gemeinsamen Facebook-Offensive mit der Sportwoche dem User ein umfangreiches Angebot liefern. Übrigens: Rechtzeitig zur Fußball-WM im Sommer 2014 wird das Angebot von sportnet.at durch die Einbindung eines neuen, umfassenden Score-Centers inkl. Live-Ticker, aktuellen Endergebnissen, Tabellenständen und Analysen noch einmal erweitert.

sportnet.at zählt 341.266 Unique Clients, 2.765.362 Page Impressions und 837.713 Visits (Quelle: ÖWA Februar 2014).

Stefan Weger
Styria Multi Media Corporate
Geilselbergstraße 1
Tele +43/1/60117-676