Die süße Erfolgskooperation geht in die zweite Runde: Iglo Österreich und zotter kreieren neue Knödel mit Mandel-Nougat-Fülle

Wien (OTS) - Sie haben sich noch einmal vereint: Nach den 2012 erfolgreich gelaunchten Schokoknödeln präsentieren Iglo Österreich und Chocolatier Josef Zotter mit den Mandel-Nougat Knödeln eine neue Dessert-Kreation. Die Innovation für den Knödel-Topf vereint feinen Topfenteig mit zart schmelzendem zotter Mandel-Nougat und einer knusprigen Kokos-Brösel-Mischung.

Iglo zotter Mandel-Nougat Knödel: Eine genussvolle Symbiose

Auf die erfolgreiche Zusammenarbeit des österreichischen Knödelexperten mit dem steirischen Chocolatier im Jahr 2012 folgt nun ein weiteres exklusives Knödel-Dessert, das erneut die Herzen aller Naschkatzen und Genießer erobern soll. Nach einer intensiven Entwicklungsphase bilden köstlicher Mandel-Nougat und flaumiger Topfen-Teig im Kokos-Brösel-Mantel eine genussvolle Symbiose - und sind als Iglo zotter Mandel-Nougat Knödel ab sofort im Tiefkühlregal erhältlich. "Knödelgenuss einmal anders war unser Ziel. Das Ergebnis ist eine raffinierte Süßspeise, die das Beste aus zwei Welten verbindet: feinen Iglo Knödelgenuss mit dem unverkennbaren zotter Geschmack", freut sich Iglo Österreich Geschäftsführer Dr. Rainer Herrmann über die Fortsetzung der Kooperation mit Chocolatier Josef Zotter.

Knödelgenuss mit Qualitätsgarantie

Genau wie Iglo Österreich steht auch zotter für kontrollierte Produktqualität und eine verantwortungsvolle Beschaffung und Zubereitung. Die Iglo zotter Mandel-Nougat Knödel stammen aus zertifizierter Biolandwirtschaft und tragen das Siegel der Austria Bio Garantie. Sie werden in der Steiermark sorgfältig produziert, küchenfrisch tiefgefroren und überzeugen durch einzigartigen Geschmack frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen oder Geschmacksverstärkern. "Süße Köstlichkeiten sind unsere Passion. Dieses Jahr wollten wir bewusst etwas Neues wagen und haben mit unserem zarten Mandel-Nougat experimentiert. Entstanden ist eine köstliche Dessert-Versuchung, die nach Sommer schmeckt und dank Iglo zu Hause garantiert gelingt", so Josef Zotter über die neue Knödel-Variation für jeden Kochtopf.

Die Iglo zotter Mandel-Nougat Knödel sind ab sofort im ausgewählten Handel erhältlich. Für mehr Informationen: www.iglo.at

Weiteres Bildmaterial zum Download:

Über Iglo Österreich

Die Iglo Austria GmbH mit Sitz in Wien ist bereits seit über 50 Jahren in Österreich tätig und Marktführer im Bereich Tiefkühlkost. Das Unternehmen wird seit über sieben Jahren von Dr. Rainer Herrmann als Geschäftsführer geleitet und ist Teil der Iglo Foods Group, die in derzeit 18 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. In Österreich zählt Iglo mit rund 260 Produkten, darunter ein breites Sortiment an Fisch und Meeresfrüchten, Gemüse und Kräutern, Geflügelspezialitäten sowie Fertiggerichten und Mehlspeisen, zu den bekanntesten Marken im heimischen Lebensmittelhandel. Iglo ist auch die beliebteste Lebensmittelmarke der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten, wie eine im Jänner 2014 veröffentlichte Studie des Meinungsforschungsinstituts "market" belegt. Das Unternehmen setzt sich für eine ressourcenschonende, nachhaltige Produktionsweise ein. Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden ohne zugesetzte Geschmacksverstärker sowie künstliche Farb- und Aromastoffe hergestellt und anschließend schonend tiefgefroren. Getreu dem Motto "Iss was Gscheit's!" sind Innovationen nach österreichischem Geschmack wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Zu den beliebtesten Iglo Produkten bei den Österreicherinnen und Österreichern zählen Polar-Dorsch, Fischstäbchen und Marillenknödel.

www.iglo.at, www.iglo.at/de-at/spassbeimessen und www.facebook.com/iglo.at

Iglo Austria GmbH
Wienerbergstraße 3, 1109 Wien
Tel.: 01-60866-935