• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Bures: Erlöse aus der Frequenzversteigerung fließen in Digitale Offensive

Technologieneutrale Förderung wird große Breitband-Offensive einläuten

Wien (OTS/BMVIT) - Heute ist die Multiband-Auktion der für die nächsten Jahre relevanten Mobilfunkfrequenzen beendet worden. Wie bereits angekündigt wird Infrastrukturministerin Doris Bures mit der Hälfte der Erlöse eine große Digitale Offensive starten. Ziel der geplanten Investitionen ist es, wichtige Effekte für nachhaltiges Wachstum und mehr Beschäftigung auszulösen. Unter anderem sollen die in der Breitbandstrategie 2020 festgelegten Ziele damit so zügig wie möglich umgesetzt werden. Bis 2020 soll Österreich flächendeckend mit ultraschnellem Breitband versorgt werden. ****

"Breitband ist eine Schlüsseltechnologie für einen attraktiven Wirtschaftsstandort und für eine moderne Gesellschaft", so Bures. Mit technologieneutralen Förderprogrammen wird das BMVIT die Errichtung von Hochleistungsbreitband-Infrastruktur unterstützen. (Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVM0001