• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

hogast setzt EasyGoing neu auf

Der Onlineshop mit mehr als 500 Gastro-Lieferanten

Innsbruck (TP/OTS) - Mehr als 800 hogast-Mitglieder kaufen bereits jetzt über das Online-Einkaufssystem EasyGoing ein, 1100 informieren sich bereits über Produkte und Preise. Nach dem Relaunch im Oktober 2013 werden es wohl noch mehr: Denn mit der neuen Version zeigen sich unter anderem Menüstruktur, Suchsystem und Design stark verbessert.

"Wir haben EasyGoing in den letzten Jahren immer weiter optimiert. Mit dem jetzigen Relaunch machen wir allerdings einen riesigen Schritt vorwärts. Die Onlinebestellung ist nun noch einfacher und effizienter geworden", sagt Roland Stedile, Bereichsleiter IT bei hogast. Diese Anstrengungen lohnen sich: Bei jeder bisherigen Überarbeitung zeigte sich, dass die Mitglieder die Sparpotenziale anschließend viel besser ausnutzen konnten. Das liegt nicht nur an zusätzlichen Funktionen, sondern auch daran, dass das System immer einfacher zu bedienen geworden ist. hogast hat daher auch die Suchtechnologie für derzeit rund 3,5 Millionen Artikeldaten in der aktuellen Version komplett neu implementiert.

Klar und selbsterklärend

Nach dem Relaunch zeigt sich EasyGoing wieder übersichtlich und klar. "Wir haben das System aufgeräumt - alles ist dort, wo es sein sollte. Neue Benutzer finden sich auch dann zurecht, wenn sie noch nicht viel Erfahrung mit Onlineshops haben", erklärt Roland Stedile. Das System soll selbsterklärend sein, um den Mitgliedern die Nutzung möglichst komfortabel zu machen. Selbst auf Tablet-Computern und Smartphones liefert EasyGoing nun einen richtig guten Eindruck, denn das Design wurde für alle Bildschirmgrößen optimiert. Zusätzlich gibt es eine eigene BestellApp für Smartphones.

Jedem sein EasyGoing

Die schon bisher wichtigen individuellen Bestelllisten als Basis
des Einkaufs bleiben für die Nutzer natürlich erhalten - wie alle anderen Mitgliederdaten. Allerdings kann man das System nun noch weiter individualisieren. "Auf der Startseite kann man selbständig die eigenen Favoriten hinterlegen, die so mit nur einem Klick abgerufen werden können", erklärt IT-Experte Stedile. Jeder Nutzer hat damit seine eigene Startseite und kann das System auf seine Bedürfnisse hin abstimmen. Der Koch eines Betriebs findet also ein eigenes EasyGoing vor, wenn er sich einloggt, der Barkeeper aus dem gleichen Haus (s)ein anderes.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0006