EANS-Stimmrechte: Fielmann AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Fielmann-Familienstiftung Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Der Fielmann Aktiengesellschaft, Hamburg, wurde am 08. März 2013 folgender Sachverhalt von der Fielmann-Familienstiftung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt.

Der Stimmrechtsanteil der Fielmann-Familienstiftung an der Fielmann Aktiengesellschaft hat am 04. März 2013 die Schwellen von 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent und die Schwelle von 50 Prozent überschritten und beträgt nunmehr 55 Prozent mit 23.100.000 Stimmrechten. Der Stimmrechtsanteil wird mittelbar über eine Beteiligung an der fielmann INTER-OPTIK GmbH & Co. KG (Tochterunternehmen) sowie deren Beteiligung an der KORVA SE (Enkelunternehmen) gehalten. Die KORVA SE hält eine Beteiligung von 55 Prozent an der Fielmann AG (Zurechnung gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Fielmann AG Weidestraße 118a D-22083 Hamburg Telefon: +49(0)40-270 76-0 FAX: +49(0)40-270 76-399 Email: investorrelations@fielmann.com WWW: http://www.fielmann.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0005772206 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Stuttgart, Regulierter Markt: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Ulrich Brockmann
Head of Finance