Erfolgreiches Finale beim Wiener Eistraum: Über 590.000 Gäste kamen zu Wiens schönster Eislandschaft

Kostenloser Eintritt am Sonntag von 19:00 bis 22:00 Uhr

Wien (OTS) - Noch zwei Tage zum Kurvendrehen und Verweilen am
Wiener Rathausplatz verbleiben und der Wiener Eistraum kann jetzt schon einen neuen Besucherrekord verzeichnen. 2013 mit neuer Streckenführung bot er seinen Gästen noch mehr Schlittschuhvergnügen, Service und Komfort und lockte bisher über 590.000 Gäste aus dem In-und Ausland auf den Wiener Rathausplatz. Trotz einiger Temperaturschwankungen kamen heuer noch mehr SchülerInnen, Familien, AnfängerInnen, Profis und EisstockschützInnen auf die 7000 m2 große Eislandschaft, um das sportliche Angebot, die musikalische Unterhaltung und das vielfältige kulinarische Angebot zu genießen. Anlässlich des Saison-Closings am Sonntag, 10. März, sind wieder alle Gäste von 19:00 bis 22:00 Uhr zum Gratis-Eislaufen auf den Wiener Rathausplatz eingeladen.

"Nach einer besonders starken erste Hälfte und einer erfolgreichen Semesterferienwoche freuen wir uns, eine so positive Schlussbilanz beim Wiener Eistraum 2013 ziehen zu können", so Sportstadtrat Christian Oxonitsch. "Besonders erfreulich ist, dass auch heuer unsere Gratis-Schulaktion so gut von den jungen Besucherinnen und Besuchern angenommen wurde, und wir dieses Jahr erneut ein Plus verzeichnen konnten. 2013 nutzten rund 42.000 Wiener Schülerinnen und Schüler unser Angebot beim Wiener Eistraum."

Das waren die Highlights des Wiener Eistraums 2013

Besonders beliebt beim diesjährigen Wiener Eistraum waren einmal mehr der 750 Meter lange Traumpfad durch den Rathauspark sowie die sechs Eisstockbahnen - 2013 erstmals in Spielrichtung Rathaus ausgerichtet -, die wochentags bis 16:00 Uhr um am Wochenende ganztags bei freien Eintritt als Anfängerfläche zur Verfügung standen. Auch die Serviceoffensive u.a. mit der Einführung der neuen Schließfächer und das kulinarische Angebot konnten bei den Gästen punkten: Mit einer Verdopplung der Sitzgastronomie und einem Fokus auf biologische und regionale Ware war für köstliche Pausen und ein genussvolles Verweilen in der beliebten Almhütte sowie im kinderfreundlichen Panoramazelt gesorgt.

Der Wiener Eistraum 2013
Noch bis zum 10.März 2013, täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr
Hotline zum Wiener Eistraum: +43 1 40 900 40
www.wienereistraum.com
www.wien-event.at

Rückfragen & Kontakt:

stadt wien marketing gmbh
Mag.Alexandra Hammer-Pohlau
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +43-1-319 82 00-0, Fax: +43-1-319 82 00-82
hammer-pohlau@wien-event.at
www.wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0001