• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

"Blue Chip Bonus Garant 4" von Volksbank Investments bietet attraktive Kombination aus Sicherheit und Ertrag

- 35% Bonuszahlung (vor Steuer) nach 5 Jahren Laufzeit möglich - Sicherheitspuffer von 44,99% der Startwerte - 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit

Wien (OTS) - Vier internationale Top-Marken bilden den attraktiven Aktienkorb des aktuell in Zeichnung befindlichen "Blue Chip Bonus Garant 4" von Volksbank Investments. Das Zertifikat bietet den Investoren die Chance auf einen attraktiven 35%-igen Bonus (vor Steuer) bei einer Laufzeit von 5 Jahren. Investoren können mit diesem Zertifikat sowohl von steigenden, seitwärts laufenden, aber auch fallenden Kursen der Aktien (bis 44,99%) profitieren.

Abhängig ist der Bonus von der Entwicklung des Aktienkorbes, bestehend aus den "Blue Chips" Deutsche Bank, Danone, L`Oreal und BMW. Unter der Voraussetzung, dass keiner der im Aktienkorb enthaltenen Titel während der Laufzeit die Barriere von 55% des Startwertes berührt oder durchbricht (somit beträgt der Sicherheitsbereich 44,99% der Startwerte), erhalten die Investoren des "Blue Chip Bonus Garant 4" einen Bonus von 35% am Ende der Laufzeit.

Wird während der Laufzeit die Barriere von einer oder mehreren Aktien aus dem Aktienkorb berührt oder durchbrochen, entfällt der Bonus. Auch in diesem Fall ist das Kapital durch den 100%igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit geschützt.

"Blue Chip Bonus Garant 4" - die Facts:

ISIN: AT000B115670
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG)
Emissionskurs: 100% (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag
Laufzeit: 5 Jahre (03.04.2013 - 02.04.2018)

Emissionskurs: 100% zum Zeichnungsfristbeginn; danach laufende Anpassung durch Emittent je nach Marktgegebenheiten + 3% Ausgabeaufschlag Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende

Bonus: 35% (vor Steuer) am Laufzeitende möglich (je nach Entwicklung des Aktienkorbs)
Sicherheitsbereich: 44,99% der Startwerte
Barriere: 55%
Startwertfestlegung: Schlusskurs der Aktien vom 02.04.2013 Basiswert: Aktienkorb (Deutsche Bank, Danone, L Oreal, BMW) Beobachtung: Täglich, vom 03.04.2013 bis 27.03.2018, Schlusskurse Stückelung: 1.000 Euro
Steuer: 25% KESt, EU-QueSt-frei

Grundsätzlich sind Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig.

Weitere Infos auf www.volksbankinvestments.com

Volksbank Investments ist eine gemeinsame Dachmarke der Österreichischen Volksbanken-AG und der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. unter der Produkte dieser beiden Gesellschaften beworben und vertrieben werden. Dabei handelt es sich unter anderem um Schuldverschreibungen (Zertifikate) der Österreichischen Volksbanken-AG sowie Investmentfonds der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch
eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend - Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist.

Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar oder kann am Sitz der Österreichischen Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16 kostenlos behoben werden. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001