Stichworte: Bildung, Darmann, FPK, Kärnten, SPÖ, Schmied, Schule, Unterricht Channel: Politik
OTS0111   31. Jan. 2013, 11:01

Peinlicher Fehltritt von Ministerin Schmied in Kärntner Schule verärgert Bevölkerung

"Schüler scheinen unserer Unterrichtsministerin Claudia Schmied lästig zu sein", kommentiert heute FPK-Klubobmann Mag. Gernot Darmann, den Unmut vieler Eltern und Schülern über die Tatsache, dass Schüler beim Besuch Schmieds im Bundesgymnasium Tanzenberg aus der Schule hinaus komplimentiert wurden. So mussten die Schüler nach der 3. Stunde mit den Professoren die Schule verlassen und einen "Notunterricht" in den Räumlichkeiten des ehemaligen "Marianum" abhalten. Empfangen wurde von Schmied lediglich ein Teil des Lehrkörpers sowie die Schüler des Schulchores.

Weiters wurde bemängelt, dass sich Schmied über den "Lärm" der Glocke während der Choraufführung echauffierte. "Wenn man so schnell genervt ist, sollte man auf solche "SPÖ-Wahlkampfhilfen" wohl besser verzichten", rät Darmann. "Vorbilder sehen anders aus. Sie gehen nämlich mit Liebe und Freude auf die Menschen zu und an ihre Aufgaben heran. Dieser Zugang sollte vor allem im Umgang mit unseren Schützlingen eine Selbstverständlichkeit sein", schließt Darmann.

OTS0111 2013-01-31 11:01 311101 Jän 13 FLK0003 0166

Freiheitlicher Landtagsklub Zur Pressemappe