• Nachrichten-

• 3SuperAct der Woche im Zeichen der guten Sache
  • Stiftung Kindertraum und 3 erfüllen Herzenswunsch
  • Laptop und mobiles Internet erleichtern den Alltag für 16-Jährigen

3 hat mit den 3SuperActs zu Beginn des Jahres das innovativste Social Entertainment Programm des Landes gestartet. Bei wöchentlich wechselnden Aktionen können Facebook-User regelmäßig Preise gewinnen und Außergewöhnliches erleben. Im Rahmen einer Kooperation von 3 mit der Stiftung Kindertraum wurde im Mai erstmals der 3SuperAct "Kindertraum" ins Leben gerufen, um den Herzenswunsch eines schwer kranken oder behinderten Kindes wahr werden zu lassen.

Laptop und mobiles Internet erleichtern Alltag eines Muskeldystrophie Patienten

Dazu wurde die 3Facebook-Community aufgerufen, am 3SuperAct Kindertraum teilzunehmen und dadurch Geld für die Erfüllung eines Herzenswunsches zu sammeln. Für jeden Teilnehmer am 3SuperAct stellte 3 einen Euro zur Verfügung, sodass am Ende der Aktion einem schwer kranken Jugendlichen geholfen werden konnte.

Durch den Einsatz der 3Facebook-Community gelang es, dem 16-jährigen Muskeldystrophie-Patienten Hamzat seinen persönlichen Herzenswunsch zu erfüllen. Hamzat leidet an fortschreitendem Muskelschwund und lebt in Wien. Durch seine Krankheit ist er in seinem Alltag zunehmend eingeschränkt, auf einen Rollstuhl angewiesen und muss häufig zu Untersuchungen ins Krankenhaus. Um die vielen Wartezeiten für ihn kurzweiliger zu gestalten und um den Anschluss an seinen Freundes- und Familienkreis zu verbessern wünschte sich Hamzat einen Laptop mit mobilem Internetanschluss.

Herzenswunsch erfüllt

Stiftung Kindertraum und 3 ließen vor wenigen Tagen den Herzenstraum von Hamzat wahr werden. Mit dem in der Integrativen Schule Hernals überreichten Laptop mit mobilem Breitbandanschluss von 3 inklusive Beistelltisch kann er nun seine Hausaufgaben auf dem Sofa oder Bett erledigen, sich von überall aus noch besser mit seinen Freunden und seiner Familie über das Internet vernetzen und die langen Wartezeiten vor Behandlungen oder Untersuchungen kurzweiliger gestalten. Dankbar über die Aktion zeigte sich neben Hamzat auch Gabriela Gebhart, die Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum: "Ich freue mich, dass wir mit Hilfe von 3 den Wunsch von Hamzat so schnell erfüllen konnten."

Über die Stiftung Kindertraum

Die Stiftung Kindertraum wurde im März 1998 als gemeinnützige Privatstiftung gegründet. Zweck und Tätigkeitsschwerpunkt der Stiftung Kindertraum ist das Erfüllen von Herzenswünschen von Kindern und Jugendlichen in Österreich, die mit einer schweren Krankheit oder Behinderung leben. Die Stiftung Kindertraum engagiert sich insbesondere dadurch, dass sie sich der Sonderfälle annimmt, die durch staatliche Fördermaßnahmen nicht ausreichend unterstützt werden. Ziel ist es, die Lebensqualität für die gesamte Familie entscheidend zu verbessern.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die modernste Art der mobilen Kommunikation zur Verfügung zu stellen - innovativ, einfach verständlich und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu den Angeboten von 3 zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV - und das im besten Netz Österreichs. Das 3MegaNetz gewann den renommierten Netztest des Fachmagazins "connect" (Ausgabe 01/2012) und wurde mit der höchsten jemals vergebenen Punktezahl als bestes Mobilfunknetz Österreichs, Deutschlands und der Schweiz ausgezeichnet. Aktuell (Stand: März 2012) telefonieren und surfen 1,421 Millionen Kunden im 3MegaNetz, weltweit zählt die 3Gruppe rund 31,612 Mio. Kunden.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0001