• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

VP-Leeb ad Zweites Kindergartenjahr: Wien muss nachziehen

Wien (OTS) - "Staatssekretär Kurz setzt mit den heute
präsentierten Modellregionen für das zweite verpflichtende Kindergartenjahr einen weiteren wesentlichen Schritt in Richtung erfolgreiche Integration", so ÖVP Wien Bildungssprecherin Isabella Leeb in einer ersten Reaktion.

"Die Stadt Wien sollte sich daran ein Beispiel nehmen und darf sich diesem Projekt nicht verschließen. Gerade in Wien, wo durch die jahrelange Untätigkeit der SPÖ enorme Mängel in der Integrations- und Bildungspolitik vorherrschen, wäre dies von enormer Wichtigkeit. Das Ergebnis des letztjährigen Lesetests spricht eine deutliche Sprache. Jeder vierte Wiener Schüler konnte beim Lesetest 2011 nach Abschluss der Volksschule nicht oder kaum lesen. Im Kindergarten könnten diese Defizite frühestmöglich erkannt und in weiterer Folge ausgemerzt werden. Die Stadtregierung ist aufgefordert endlich die notwendigen Schritte zu setzen", so Leeb abschließend.