• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Die gute Laune am Sonntagvormittag ist zurück! Start der neuen ZDF-Fernsehgarten-Staffel am 6.Mai mit spektakulären Aktionen

Mainz (OTS) - Anmoderation:

Ab sofort haben Morgenmuffel sonntags keine Chance mehr. Denn am
6. Mai startet wieder die Gute-Laune-Show schlechthin, der ZDF-Fernsehgarten. Immer ab 11 Uhr präsentiert Andrea Kiewel die seit 28 Jahren bewährte Mischung aus Show, Musik, Artistik und jeder Menge Service-Themen. In diesem Jahr setzen die Macher der Familiensendung aber noch eins drauf, verrät die kecke Moderatorin:

1. O-Ton Andrea Kiewel

Es wird viele große Aktionen geben - zu Wasser, zu Lande und in
der Luft. Helikopter werden zum Einsatz kommen, starke Männer, die große Gegenstände ziehen, schnelle Autos. Aber auch viele kleine, verrückte Versuche, wo wir dann die Zuschauer fragen: Was meinen Sie passiert als nächstes? Also man darf gespannt sein. (0:17)

Logisch, dass der Fernsehgarten im Jahr der Fußball-Europameisterschaft auch nicht am runden Leder vorbei kommt. Und so verlassen Andrea Kiewel und ihr Team den Mainzer Lerchenberg für zwei Sendungen in Richtung Ostsee. Am 17. und 24. Juni kommt der Fernsehgarten live vom ZDF-EM-Studio auf Usedom. Das wird Party pur, verspricht "Kiwi" und freut sich schon auf die Aktionen vor Ort:

2. O-Ton Andrea Kiewel

Wir werden am 17. Juni, da findet dann abends das Spiel
Deutschland gegen Dänemark statt, uns zwei Stunden richtig heiß machen auf das Spiel, das wir dann ganz sicher 4:0 gewinnen werden. Und ich war früher als Rettungsschwimmerin auf Usedom, deswegen wird es eine große Wasserrettungsaktion geben "Kiwi über Bord". Ich falle in die Ostsee und werde dann gerettet mit ganz viel Aufgebot an Mensch und Technik. Wir schauen einfach mal, ob es gelingt, diese ganz besondere Mainzer Lerchenberg-Stimmung auch an den Ostseestrand zu transportieren. Aber ich bin da sehr zuversichtlich. (0:33)

Auch abseits der EM verspricht der Fernsehgarten 2012 beste Unterhaltung für alle Generationen. So wird es unter anderem an Pfingsten ein Rekord-Wochenende geben, im Juli eine große Beachparty und im September ein zünftiges Fernsehgarten-Oktoberfest. Kurz: Es ist für Jeden etwas dabei.

3. O-Ton Andrea Kiewel

Der Fernsehgarten ist für alle da, er ist der Sommer und er soll
am Sonntagvormittag von elf bis eins einfach mal keine Sorgen haben. Sondern bei uns darf man einfach mal zwei Stunden Liebe im Herz haben, unbeschwert sein und sich einfach mal daran freuen, dass in diesem Moment alles gut ist, so wie es ist. (0:18)

Abmoderation:

Der ZDF-Fernsehgarten ist wieder da! Am kommenden Sonntag (6.5.) beginnt die neue Saison, und wir dürfen uns wieder auf eine bunte Mischung aus Musik, Show, prominenten Gästen, viel Service und einer Menge Attraktionen freuen. Andrea Kiewel präsentiert den TV-Dauerbrenner sonntagvormittags von 11 bis 13 Uhr live im ZDF.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001