Stichworte: Fernsehen, Medien, ORF SPORT +, Programm Channel: Kultur
OTS0006   1. Mai 2012, 08:00

ORF SPORT + zeigt im Golfmagazin die Schwunganalyse von Oliver Stamm

Am 2. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Die Höhepunkte vom Finalspiel Argentinien gegen Deutschland bei der WM 1990 und vom Surf-Weltcup in Podersdorf sowie ein Golfmagazin und ein "Sport-Bild" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 2. Mai 2012.

Fußball: Highlights vom WM-Finale 1990: Argentinien - Deutschland (20.15 bis 22.15 Uhr)

Bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien holte sich Deutschland den dritten WM-Titel. Im Finale besiegte das Team von Franz Beckenbauer Argentinien mit 1:0. Das einzige Tor fiel in der 85. Minute: Andreas Brehme verwandelte einen Foul-Elfmeter. Zwei Argentinier - Monzon (65.) und Dezotti (87.) - wurden von Schiedsrichter Mendez mit Rot frühzeitig in die Kabine geschickt. Maradona führte als Kapitän Argentinien auf das Spielfeld. Bei Deutschland hatte Lothar Matthäus die Kapitänsschleife am Arm.

Golfmagazin: Oliver Stamm zu Gast im Studio (22.15 bis 22.40 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

- Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung von
Beachvolleyballer Oliver Stamm
- Tipps & Tricks mit Claude Grenier (Pitch oder Chip)
- Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamond Country Club (Loop
Shoot)

• Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Rückenstärkung)
  • Berichte über internationale Turniere

"Sport-Bild" mit Handball, Klettern, Motorsport, Radsport, Basketball, Volleyball, American Football und Segelfliegen (22.40 bis 23.10 Uhr)

- Handball-Liga: Austria-Meister Play-off: HC Linz AG - Bregenz Handball (Wien) - Klettern: Boulder-Weltcup (Wien) - Basketball: Austrian Women Basketball League "Best of Five"-Finalserie, 3. Spiel: Flying Foxes SVS Post - BK Duchess (Wien) - Motorsport: Österreichische Rallycross-Staatsmeisterschaften (Melk, Niederösterreich) - Radsport: Ötztaler Mountainbike Festival (Haiming, Tirol) - Volleyball: Austrian Volley League: 5. Finalspiel: Hypo Tirol Volleyballteam - SK Posojilnica Aich/Dob (Innsbruck, Tirol) - American Football: Austrian Football League: Swarco Raiders Tirol - JCL Giants Graz (Innsbruck, Tirol) - Segelfliegen: Kitzbühler Alpenpokal (St. Johann, Tirol)

Funsport: Highlights vom Surf-Weltcup in Podersdorf (23.10 bis 23.15 Uhr)

Der Surf-Weltcup bietet in Podersdorf ein Programm der Superlative. Nach dem Motto "Mehr Sport, weniger Jahrmarkt" stehen heuer gleich vier sportliche Bewerbe auf dem Programm: Der PWA Freestyle Worldcup, die MINI-Kitesurf-Tour Europe, die erste Chiemsee-Tow-In-Europameisterschaft und der erste Naish-SUP-Ultra-Marathon am Neusiedler See. ORF SPORT + zeigt täglich bis 6. Mai jeweils um 23.10 Uhr die Highlights der Veranstaltungen. Abgeschlossen wird die Berichterstattung mit einer Spezial-Sendung am 7. Mai (22.00 bis 23.15 Uhr).

(Stand vom 30. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)

OTS0006 2012-05-01 08:00 010800 Mai 12 NRF0001 0419

Rückfragehinweis: ORF-Pressestelle