• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Internationaler Feinstaubkongress versammelt europäische Expertinnen und Experten

Klagenfurt (OTS) - Von 20. bis 21. Juni 2012 lädt die
Umweltabteilung des Magistrats der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee über 20 Expertinnen & Experten aus ganz Europa zum 3. Internationalen Feinstaubkongress in das Konzerthaus Klagenfurt. Im Mittelpunkt des Fachkongresses stehen die Themen Ursachen und gesundheitliche Auswirkungen von Feinstaub, Maßnahmen und Initiativen zur Feinstaubreduktion sowie die bevorstehende Revision der EU-Luftqualitätsrichtlinie.

Der Internationale Feinstaubkongress findet im Rahmen des EU-Förderprogrammes LIFE als Abschlussevent des Projektes CMA+ statt. Er soll als Plattform für den Wissenstransfer rund um die Thematik Feinstaub auf europäischer Ebene dienen. Erfahrungsberichte über erfolgreiche Feinstaubmaßnahmen gibt es aus London, Mailand, Berlin, Südtirol, Graz und Klagenfurt. Der Kongress wird aufgrund der internationalen Besetzung in Englisch & Deutsch gehalten, es steht ein Dolmetsch-Service zur Verfügung. Die Moderation übernimmt ORF-Meteorologe und Ö3-Wettermann Marcus Wadsak.

Alle Informationen zum Programm, zur Anmeldung und zu den Referentinnen & Referenten gibt es unter www.feinstaubfrei.at. Frühbucherbonus für Anmeldungen noch bis zum 30. April 2012 möglich.