• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Aeskulapp verstärkt Team durch Kooperation mit Pharmaexperten

Das erst kürzlich gegründete Wiener Unternehmen Aeskulapp verstärkt sein Beraterteam durch die Kooperation mit Dr. Marie-Luise Plank und Mag. Christoph Sauermann

Wien (OTS) - Aeskulapp Mobile GmbH, so der vollständige Name der Agentur, ist spezialisiert auf die Entwicklung von mobilen Applikationen im Gesundheitsbereich und bietet seinen Kunden neben der Entwicklung auch Consulting, Online-Marketing und Real-Time-Marktanalysen für Apps an.

"Wir wollen mit dieser Kooperation ein konkretes Zeichen setzen
und Aeskulapp als Full-Service Agentur für mobile Applikationen im Pharmabereich etablieren", erklärt Aeskulapp Managing Director Dr. Fritz Höllerer. "Unser Team ist nun komplett. Es besteht aus Ärzten, Marketing Spezialisten, Pharmaunternehmern und Arzneimittelrechtsspezialisten", fügt Höllerer hinzu.

Mit der Verpflichtung von Plank und Sauermann holt sich das Jungunternehmen keine Unbekannten an Board. Dr. Marie-Luise Plank ist Rechtsanwältin und spezialisiert auf Gesundheits- und Pharmarecht. Dieses Detailwissen konnte Sie durch jahrelange Erfahrung beim Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger und bei Pfizer Österreich sammeln.

Mag. Sauermann war jahrelang beim Pharmakonzern Wyeth in der Geschäftsführung tätig, bevor er als selbstständiger Unternehmer und Investor tätig wurde. "Das Wachstumspotenzial und die Marktchancen für mobile health sind enorm", sagt Sauermann, der mit iJoule selbst ein Unternehmen im mobilen Bereich gegründet hat.

Über Aeskulapp
Aeskulapp Mobile GmbH, Fillgradergasse 7/3.Stock