• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

ÖVP - T E R M I N E

(15. Woche vom 9.4.2012 bis 15.4.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

DIENSTAG, 10. April 2012 12:30 BM Mag Johanna Mikl-Leitner und ÖSV Präsident Peter Schröcksna- del bei der Ehrung verdienter Leistungssportler (BMI, Her- rengasse 7, 1010 Wien) 13:15 BM Dr. Maria Fekter und BM Dr. Beatrix Karl bei der Sondersit- zung des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) StS Dr. Wolfgang Waldner führt Arbeitsgespräche mit dem Minister für den Kosovo Goran Bogdanovic, Chefverhandler des Belgrad- Prishtina-Dialogs Borko Stefanovic und Parlamentsvizeprä- sidentin Gordana Comic (Belgrad; bis 11.4.) MITTWOCH, 11. April 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 13:30 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammer Österreich (LWK, Sitzungssaal EG, Schauflergasse 6, 1010 Wien) 14:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Beatrix Karl und dem Staatssek- retär für Justiz der Bundesrepublik Deutschland, Max Stad- ler (BMJ, Museumstrasse 7, 1070 Wien) 15:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt die neu aufgenommen Aspiranten der Justizwache (BMJ, kleiner Festsaal, Museumstrasse 7, 1070 Wien) 15:15 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Buchpräsentation "Waldeigen- tum und seine Beschränkungen" (Festsaal Landwirtschafts- kammer Österreich, Schauflergasse 6, 1010 Wien) 18:00 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema: "Wirt- schaftsstandort Österreich-Qou vadis" (Bankhaus Spängler, Stephansplatz 3a, 1010 Wien) 19:00 StS Sebastian Kurz bei einer MKV Zirkel-Debatte zum Thema: "Was muss geschehen, was muss sich ändern, damit die junge Ge- neration in 40 Jahren noch eine staatlich garantierte Pen- sion bekommen kann?" (4840 Vöcklabruck) BM Dr. Maria Fekter begleitet Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zum offiziellen Staatsbesuch nach Portugal (Lissabon; bis 13.4.) DONNERSTAG, 12. April 2012 10:00 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und BM Doris Bures zum Thema: "Straßenverkehrsunfälle 2011" (Statistik Austria, Guglgasse 13, 1110 Wien) 10:00 Ansprachen von BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Landeshauptmann Erwin Pröll beim Festakt "10 Jahre Schloss Hof" (Orange- rie, Schlosshof 1, 2294 Schlosshof) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem Bot- schafter von Turkmenistan, Silapberdi Nurberdiev (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, BM Dr. Beatrix Karl und LHStv. Hermann Schützenhöfer besuchen den "Steiermark-Frühling" (Wiener Rathausplatz) 15:00 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt das "Ökoteam der besten Köpfe" zum Arbeitstreffen zur Umsetzung der Energieautarkie in Österreich (Lebensministerium, Stubenring 1, 1012 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Zukunftsforum "Familie & Wirtschaft" (SparkassenCenter, Sparkassenplatz 4, Eingang Landhausgasse, 8010 Graz) 18:30 Grußworte von BM DI Nikolaus Berlakovich, StS Sebastian Kurz, ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf und MEP Elisabeth Köstinger bei der Veranstaltung "20 Jahre Österreichische Jungbau- ernschaft" (Palais Auersperg, Auerspergstrasse 1, 1080 Wien) Wien-Besuchstag vom BM Dr. Michael Spindelegger FREITAG, 13. April 2012 09:00 BM Dr. Michael Spindelegger und BM Dr. Beatrix Karl beim Bun- desratsplenum (Parlament, 1017 Wien) 09:00 MEP Elisabeth Köstinger hält einen Vortrag beim Landesbauernrat des Niederösterreichischen Bauernbundes zum Thema: "Aus- blick Gemeinsame Agrarpolitik" (NÖ-Landwirtschaftskammer, Wienerstraße 64, 3100 St. Pölten) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema: "40.000 Kinder sporteln für die Umwelt" (Volksschule Wit- telbachstraße 6, 1020 Wien) 11:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem tune- sischem Staatssekretär Touhami Abdouli (BMeiA, Minori- tenplatz 8, 10ß10 Wien) 12:30 StS Dr. Wolfgang Waldner beim Plenum des Bundesrates zu Außen- politischen Themen (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem Bot- schafter von Spanien Yago Pico de Coana (BMeiA, Minori- tenplatz 8, 1010 Wien) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Podiumsdiskussion zum Atomstromimport (Wirtschaftskammer, Haslacher Strasse 4, 4150 Rohrbach) SAMSTAG, 14. April 2012 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim "66. Landesjägertag" (Schloss Weinzierl, Josef-Pfeiffer-Strasse 1, 3250 Wieselburg) 15:30 BM Dr. Beatrix Karl, StS Sebastian Kurz und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim "24. ordentlichen JVP-Bundestag" (Sei- fenfabrik Veranstaltungszentrum Graz, Angerergasse 41-43, 8010 Graz) SONNTAG, 15. April 2012 09:00 Teilnahme von MEP Elisabeth Köstinger gemeinsam mit der Öster- reichischen Jungbauernschaft und Bauernbund Jugend beim Vienna City Marathon 2012, Staffel-Marathon (Wien)