• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

FP-Gudenus: Schluss mit Doppel- und Dreifach-Förderung für die Asylindustrie!

Dubiose Vereine werden mit Unmengen von Subventionen künstlich am Leben gehalten

Wien (OTS/fpd) - Ausgerechnet die Grün-Abgeordnete Alev Korun
sorgte mit einer Anfrage dafür, dass das Innenministerium die großzügigen Finanzhilfen für die österreichische Asylindustrie offenlegen musste: Elf Millionen Euro werden heuer alleine vom BMI an diverse parteinahe Vereine ausgeschüttet, die sich vorgeblich um Asylanten bemühen. "An dieser Liste fällt auf, dass Organisationen, die vom Bund ohnedies schon mit Geld überschüttet werden, erneut bei den üppigen Förderungen der Stadt Wien abkassieren", zeigt sich Wiens FPÖ-Klubchef und stellvertretender Bundesparteiobmann Mag. Johann Gudenus empört. Er fordert einen unverzüglichen Stopp dieser Mehrfach-Förderungen: "Den Bürgern mit der einen Hand über unsozialen Gebührenwucher das Geld aus der Tasche ziehen und es mit der anderen doppelt und dreifach dubiosen Vereinen zuzuschanzen, das ist ein Skandal! Bürgermeister Häupl muss die Subventionen für die Asylindustrie unverzüglich abstellen!" (Schluss)