Stichworte: Arbeit, Jugend, Niederösterreich, Politik, VPNÖ Channel: Politik
OTS0064   28. Feb. 2012, 10:03

Rausch: JOB bietet eine neue Chance für Jugendliche am Arbeitsmarkt

Das gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt "Jugend ohne Beschäftigung" wird mit rund 79.000 Euro unterstützt

"Eine neue Chance für Jugendlich am Arbeitsmarkt bietet das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt "Jugend ohne Beschäftigung", kurz JOB, mit Sitz in Waidhofen/Ybbs. Der Verein bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in verschiedenen Bereichen über Berufspraxis die Möglichkeit des Einstiegs bzw. Wiedereinstiegs in die Berufswelt.Nun hat das Land Niederösterreich auf Initiative von Soziallandesrätin Mag. Barbara Schwarz eine Unterstützung in der Höhe von rund 79.000 Euro beschlossen", informiert JVP-Obfrau Bundesrätin Mag. Bettina Rausch.

"Der Verein 'Jugend ohne Beschäftigung' möchte der Problematik der steigenden Jugendarbeitslosigkeit aber auch der Langzeitarbeitslosigkeit älterer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entgegen wirken. Der im Jahr 1999 gegründete Verein hat das Ziel, im Rahmen von befristeten regulären Arbeitsverhältnissen die individuellen Vermittlungschancen durch Beschäftigung, Qualifizierung sowie weitere unterstützende Angebote zu erhöhen", so Rausch.

OTS0064 2012-02-28 10:03 281003 Feb 12 NNV0001 0155

ÖVP Niederösterreich Zur Pressemappe