SPÖ-Termine von 9. Jänner bis 15. Jänner 2012

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 9. Jänner 2012:

11.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema "CSR-Jahrbuch 2012" teil (BMASK, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien).

13.00 Uhr Die Sternsinger der Katholischen Jungschar besuchen im Rahmen der Dreikönigsaktion Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (Parlament).

DIENSTAG, 10. Jänner 2012:

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

16.00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder nimmt am ÖNB-Symposium "10 Jahre Euro-Bargeld" teil (ÖNB Kassensaal, Otto Wagner Platz 3, 1090 Wien).

MITTWOCH, 11. Jänner 2012:

19.00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder hält im Rahmen des Neujahrsempfangs des Simmeringer Wirtschaftsverbands ein Referat zum Thema "Wirtschafts- und Finanzpolitik in Zeiten der Krise" (Schloss Neugebäude, Eingang Otmar-Brix-Gasse 1, 1110 Wien).

19.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an der Landeskonferenz der Fachärzte teil (Arbeiterkammer OÖ, Prenner-Saal, Dinghoferstr. 4, 4010 Linz).

DONNERSTAG, 12. Jänner 2012:

11.00 Uhr Bundesministerin Claudia Schmied eröffnet gemeinsam mit Frau Landeshauptfrau Gabi Burgstaller die Denkmalpflegemesse Monumento (Messezentrum Salzburg, Am Messezentrum, 5020 Salzburg).

15.00 Uhr Anlässlich der Unterzeichnung einer Erklärung über die Zusammenarbeit der Sozialressorts von Österreich und Slowakei findet eine Pressekonferenz mit Sozialminister Rudolf Hundstorfer und seinem slowakischen Amtskollegen Jozef Mihal statt (Bratislava).

17.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt am Neujahrsempfang des Linzer Bürgermeisters Franz Dobusch teil (Altes Rathaus, Linz).

18.30 Uhr Erstes Elektroauto mit Technologie "made in Austria" im Fuhrpark des BMVIT: Verkehrsministerin Doris Bures erhält von Alexander Struckl (GF Opel Österreich), Michael Heilmann (Direktor Verkauf Opel Österreich) und Markus Oppel (Direktor Marketing Opel Österreich) den Schlüssel für den Opel Ampera überreicht (Vienna Autoshow, Opel Stand, Halle C, Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien).

FREITAG, 13. Jänner 2012:

9.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer leitet die Sitzung der Präsidialkonferenz des Nationalrates (Parlament).

13.00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder beim Neujahrsempfang der SPÖ Wien (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien).

17.30 Uhr Sportminister Norbert Darabos nimmt an der Eröffnung der Olympischen Jugend-Winterspiele 2012 teil (Bergisel Stadion, Innsbruck).

SAMSTAG, 14. Jänner 2012:

10.00 Uhr Sportminister Norbert Darabos nimmt an der ASKÖ-Bundeskonferenz teil (Kongresszentrum Mayrhofen).

(Schluss) mp/pl

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien