EAA-EnergieAllianz Austria: EAA senkt Strompreise

Die EAA-EnergieAllianz Austria senkt per 1.1.2012 für Haushalts-, Gewerbe- und Businesskunden der EAA-Gruppe in Österreich die Strompreise um 3,3%.

Wien (OTS) - Die ENERGIEALLIANZ Austria GmbH mit ihren regionalen Energievertriebsgesellschaften BEWAG Energievertriebsgesellschaft m.b.H & Co KG; EVN Energievertriebsgesellschaft m.b.H & Co KG; WIEN ENERGIE Vertrieb GmbH & Co KG sowie den Tochterunternehmen Naturkraft Energievertriebsgesellschaft m.b.H und switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H. gibt die Senkung der Ökostrom-Mehrkosten ab 1.1.2012 weiter. Für Haushalts-, Gewerbe- und Businesskunden der Vertriebsgesellschaften der EAA-Gruppe beträgt die Senkung der Strompreise bezogen auf den Energiepreis (exkl. Steuern, Abgaben und Netzgebühren) rund 3,3% und bezogen auf den Gesamtpreis (inkl. Steuern, Abgaben und Netzgebühren) rund 1,6 %.

Über EAA-EnergieAllianz Austria:

Die EAA-EnergieAllianz Austria - mit Standorten in Österreich (Wien, Linz) und Deutschland (Essen, München, Berlin) - zählt zu den führenden Energievertriebsunternehmen in Mitteleuropa. Das Unternehmen beliefert 3,2 Mio. Kundenanlagen mit Strom, Erdgas und allen dazugehörenden Services und Dienstleistungen. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete die EAA einen Umsatz von über 2 Mrd. EUR und belieferte Kunden in allen Verbrauchsegmenten mit insgesamt 18 TWh Strom sowie 17 TWh Erdgas.

EAA-EnergieAllianz Austria GmbH
Peter Koller
Kommunikation & Presse
Tel: +43-1-904 10-13510