Andrea Heimberger ist neue Kommunikationschefin der Arbeiterkammer Oberösterreich

Linz (OTS) - Seit heute hat die Arbeiterkammer Oberösterreich eine neue Leiterin der Abteilung Kommunikation: Andrea Heimberger (37), die bisherige Leiterin des Präsidialbüros, hat die Funktion von Hans Preinfalk übernommen, der die Abteilung 20 Jahre lang geleitet hat und nun in Pension gegangen ist.

"Die Abteilung ist dank der Arbeit meines Vorgängers Hans Preinfalk und seines Teams bestens aufgestellt. Wir haben nicht nur eine Reihe hervorragender eigener Medien mit dem Flaggschiff AK-Report, sondern auch gut ausgebaute Kanäle der direkten Kommunikation mit unseren Mitgliedern und die beste Medienpräsenz aller Länderkammern noch vor der AK Wien", sagt Andrea Heimberger, die an Bewährtem festhalten, aber auch neue Akzente setzen will. Ein besonderes Anliegen ist ihr der persönliche Kontakt zu den Medien in Oberösterreich, den sie bereits als Leiterin des Präsidialbüros gepflegt hat und nun weiter ausbauen will.

Eine große Herausforderung wird auch die AK-Wahl 2014. "Bis dahin ist zwar noch Zeit, wir müssen uns aber schon jetzt organisatorisch darauf vorbereiten. Ziel ist es, mehr Mitglieder zu den Wahlurnen zu bringen. Die Kommunikation mit den Mitgliedern und der Öffentlichkeit insgesamt ist dabei besonders wichtig", sagt Heimberger.

"Andrea Heimberger hat mein volles Vertrauen", sagt Direktor Dr. Josef Moser über seine neue Kommunikationschefin. "Sie ist mit den Strukturen und Abläufen im Haus ebenso vertraut wie mit den wichtigsten Kommunikationsschienen der Arbeiterkammer Oberösterreich nach außen. Und was mir besonders wichtig ist: Sie hat beste Kontakte zu den Gewerkschaften in Oberösterreich, die unsere wichtigsten Kooperationspartner im Bundesland sind. Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Team zum Vorteil unserer Mitglieder und der Arbeiterkammer Oberösterreich bilden werden".

Ein druckfähiges Foto von Andrea Heimberger zum Download finden Sie unter
http://www.arbeiterkammer.com/online/neue-ak-kommunikations-chefin-65
116.html .

Rückfragen & Kontakt:

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Dr. Walter Sturm
Tel.: (0732) 6906-2192
walter.sturm@akooe.at
http://www.arbeiterkammer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKO0001