Stichworte: Familie, Freizeit, Rudern, Sport, Termin, Veranstaltung, Wien, Wien Channel: Chronik
OTS0118   26. Aug. 2011, 12:23

KORRIGIERTE NEUFASSUNG der OTS0112 von heute: Antenne und ASVÖ-Wien Familienrudertag

Antenne und ASVÖ-Wien Familienrudertag

Am Samstag, den 27. August 2011 kämpfen im Geschlechterduell des Jahres Promis gegen Profis. Beim Ruderrennen von Antenne 102.5 und ASVÖ-Wien sitzen mit Alex Nausner von Antenne Wien auch Ex-Fußballstar Ivo Vastic sowie der vierfache Ruderweltmeister Christoph Schmölzer in einem Boot und treten gegen die Damenauswahl des ASVÖ-Wien an. Für Stimmung sorgen James Cottriall sowie die Girlband Dreieck.

Geschlechterduell des Jahres

Alex Nausner stellt sich der Herausforderung und kämpft im Achter um den Sieg. Mit ihm im Boot sind neben Miss Austria Carmen Stamboli als Steuerfrau auch Fußball-Legende Ivo Vastic, die beiden ehemaligen Rad-Profisportler Kurt und Richard Schmied, Ex-LASK Torhüter Thomas Hautz sowie der vierfache Ruderweltmeister Christoph Schmölzer.

Gegen das Promi-Team kämpfen Österreichs erfolgreiche Nachwuchsruderinnen im Vierer: Lisa Hirtenlehner, u19 Europameisterin, die österreichischen Meisterinnen Melanie Zach und Nadine Christ sowie Nachwuchshoffnung Katja Steiner.

ASVÖ Familientag

Für die HörerInnen von Antenne Wien wird ab 12:00 Uhr an der Alten Donau einiges geboten. Beim ASVÖ Familienrudertag kann man an zahlreichen Sportstationen selbst aktiv werden. Die BesucherInnen können unter Anleitung von Profis des Wiener Ruderclub Donaubund selbst in ein Boot steigen, beim Laufparcours von der Tennisschule smashing suns Reaktion und Geschwindigkeit messen, am Surfsimulator über die Wellen reiten, sich im Becher stapeln bei der Station von speed stacks Austria üben oder in einer Gondel von Voga Veneta Viena über die Alte Donau gefahren werden. Wer lieber beim Rennen zusieht, hat ab 15 Uhr Gelegenheit dazu. Dann startet das Geschlechterduell.

James Cottriall als musikalische Unterstützung

Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt: James Cottriall, österreichischer Popmusiker sowie die Mädels der Band Dreieck sorgen für Stimmung am Gelände des Wiener Ruderclub Donaubund. Und wer das Team von Antenne live erleben möchte, hat ebenfalls Gelegenheit dazu: Nicht nur Alex Nausner ist selbstverständlich dabei, sondern auch Antenne Verkehrsguru Martina Konvicka sowie Bernd Sebor und Jenny Posch.

Antenne und ASVÖ-Wien Familienrudertag

Freier Eintritt

Datum:   27.8.2011, um 12:00 Uhr
 Ort:     Wiener Ruder Club Donaubund