OTS0049   23. Aug. 2011, 09:44

Erich Korger neuer Key Account Manager bei A.C.I.C.

Der 50-jährige Wiener Erich Korger, ist seit 1. August 2011 neuer Key Account Manager beim Austrian Credit Insurance Counsel (A.C.I.C.). In dieser Funktion ist er für die Beratung österreichischer Industrieunternehmen zum Thema Kreditversicherungs- und Risikomanagement verantwortlich.

Bisherige berufliche Stationen des Juristen waren die Österreichische Kreditversicherungs AG (nunmehr Coface Austria Kreditversicherung AG), Atradius Credit Insurance N.V. und ein führender Industrieversicherungsmakler. Peter Androsch, geschäftsführender Gesellschafter des A.C.I.C: "Die zunehmende Nachfrage hat eine Erweiterung unseres Teams erforderlich gemacht. Mit Erich Korger verstärken wir unsere Expertise als Österreichs führender Spezialmakler für Kreditversicherungen."

Das Austrian Credit Insurance Counsel wurde 2009 von Peter Androsch und der RVM Raiffeisen-Versicherungsmakler GmbH. gegründet. Es handelt sich um die erste Spezialmaklergesellschaft für Kreditversicherungen, die Schutz vor Verlusten in Folge von Kundeninsolvenzen bieten. Kreditversicherungen stellen einen integralen Bestandteil des betrieblichen Kreditrisikomanagements dar und ermöglichen den Transfer des Risikos von Kundeninsolvenzen aus dem Buch der Lieferanten hin zu Spezialversicherungen. A.C.I.C. berät Unternehmen bei der Konzeption der optimalen Kreditversicherungslösung und unterstützt bei der laufenden Abwicklung.

Die RVM Raiffeisen-Versicherungsmakler GmbH ist einer der größten österreichischen Industrieversicherungsmakler und Tochtergesellschaft der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Peter Androsch war bis zur Gründung des A.C.I.C. als Leiter des Vertriebes beim Kreditversicherer Coface Austria tätig.

Pressefoto von Erich Korger (Fotocredit Doris Kucera) zum Download auf www.minc.at (Bildarchiv).

OTS0049 2011-08-23 09:44 230944 Aug 11 MST0001 0235

Austrian Credit Insurance Counsel Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Peter Androsch
Austrian Credit Insurance Counsel (A.C.I.C.)
A.C.I.C. Kreditversicherungsmakler GmbH
Tel: 01-3670853-10 Mobil: 0664-3006565
Mail: androsch@acic.at

Aussendungen von Austrian Credit Insurance Counsel abonnieren: als RSS-Feed per Mail