• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Das Festival Glatt&Verkehrt ist gestern in Krems sehr erfolgreich zu Ende gegangen.

Die 15. Edition des Festivals präsentierte heuer das umfangreichste Programm seit seinem Bestehen.

Krems (OTS) - Mit 27 Einzelkonzerten an neun unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Krems a.d Donau und der Wachau an insgesamt 13 Festivaltagen war das Programm 2011 so umfangreich wie noch nie. Sechs Festivaltage waren restlos ausverkauft. In Stift Göttweig fand außerdem wieder die von den TeilnehmerInnen euphorisch aufgenommene Musikwerkstatt statt.

Die örtliche Ausweitung des Festivals auf kleinere Spielstätten wie Heurige und Gaststätten in der Wachau (in Kooperation mit Wachau. Weltkulturerbe) begeisterte das Publikum genauso wie der breite programmatische Spannbogen zwischen originärer traditioneller Musik, über Jazz, Pop hin zu zeitgenössischer Musik aus den verschiedensten Kulturkreisen.

Das Festival 2011 konnte neben seinem treuen Stammpublikum so
viele Neukunden (darunter v.a. auch viele junge Menschen) anziehen wie noch nie.

Das Hauptfestival Glatt&Verkehrt 2012 bei den Winzern Krems -Sandgrube 13 wird von Mittwoch 25. bis Sonntag 29. Juli 2012 stattfinden. Die Termine des Vorprogramms werden noch bekanntgegeben.

Festivalfotos: