OTS0096   25. Juli 2011, 12:54

Kinder Business Week 2011

Kinder Business Week 2011 (25.7.2011) vergrößern

BILD zu OTS - im Bild v.l.n.r. Robert Steiner (Moderator, ORF), KommR Brigitte Jank (Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien), Mag. Nikolaus Angermayr (Geschäftsführer MediaGuide GmbH und Initiator Kinder Business Week), KommR Renate Römer (Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich), Walter Seemann (Stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft), Ing. Doris Wallner-Bösmüller (Geschäftsführung Druckerei Bösmüller) und Dr. Michael Landertshammer (Leiter der Abteilung für Bildungspolitik der Wirtschaftskammer Österreich und Leiter WIFI Österreich)

Die sechste Kinder Business Week wurde heute um 10:00 Uhr von ORF-Moderator Robert Steiner eröffnet. 80 Unternehmen verschiedenster Branchen stellen sich den Fragen von Kindern im Alter von 8 - 14 Jahren! Interessierte und wissbegierige Kids haben die einmalige Möglichkeit, die Hintergründe der Wirtschaft aus erster Hand zu erfahren. Das Unternehmertum als konkrete Möglichkeit zu begreifen - das ist die Idee, die hinter dieser Veranstaltung steht und die den Kindern anschaulich und spielerisch in Form von Vorträgen und Ideenwerkstätten näher gebracht wird.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/2077/

OTS0096 2011-07-25 12:54 251254 Jul 11 EVT0001 0109