Stichworte: Konzert, Kultur, Kärnten, Musik, Termin Channel: Kultur
OTS0173   22. Juni 2011, 12:58

"In jedem von uns steckt ein Star"

Karen Asatrian & Friends eröffnen am 14. Juli auf der Open-Air-Seebühne WEISSENSEERHOF die MUSIC NIGHTS 2011. Ein Abend, der es in sich hat.

In jedem von uns steckt ein Star vergrößern

BILD zu OTS - Karen Asatrian, der große Virtuose an den Tasten, eröffnet mit seiner 13-köpfigen Besetzung die MUSIC NIGHTS 2011 am Weissensee. Das Foto ist bei Namensnennung honorarfrei.

Kärnten bildet seit 1996 den Lebensmittelpunkt von Karen Asatrian. Der gebürtige Armenier ist Jazz-Pianist, Lehrer, Komponist und Arrangeur in einer Person und gilt als einer der vielfältigsten und im Sound internationalsten Musiker seiner Zunft. Für seinen Auftritt bei den MUSIC NIGHTS am 14. Juli am Weissensee (Kärnten) wählte der 39-Jährige die Crème de la Crème unter all seinen Künstlern am Landeskonservatorium Kärnten aus, widmet sich auf der Open-Air-Seebühne des Nichtraucher-Hotels WEISSENSEERHOF in Neusach einem seiner größten Idole: Stevie Wonder. Beginn ist um 20:30 Uhr.

Ein Traum wird wahr

Asatrian betritt am Weissensee mit einer 13-köpfigen Band - darunter die US-amerikanische Jazz-Sängerin Carole Alston, Ana Bezjak (voc) und Teo Kolaric (guitar) - die Open-Air-Seebühne, erfüllt sich einen Traum: "Ich kenne Stevie Wonder seit meinen frühesten Anfängen, wurde von seiner Musik geprägt." Der gebürtige Armenier unterrichtet am Landeskonservatorium in Klagenfurt und an der Musikhochschule in Wien: "Ich achte bei meinen Schülern auf die persönliche Note. Jeder hat etwas zu sagen. In jedem steckt ein Star, er muss nur daran glauben."

Kärnten als zweite Heimat

Asatrian lebt mit seiner Frau Anna seit 1996 in Klagenfurt: "Kärnten ist wie eine zweite Heimat für mich. Ich habe in Klagenfurt ein Haus gebaut, meine Kinder sind hier geboren, ich mache hier Musik. Ich fühle mich in Kärnten sehr glücklich." Das vollständige Interview mit Karen Asatrian lesen Sie auf www.musicnights.at.

MUSIKWOCHE 2011 im Nichtraucher-Hotel WEISSENSEERHOF: Montag, 11. Juli: Sabine Neibersch Dienstag, 12. Juli: DJ Sunky Mittwoch, 13. Juli: Liesertaler Anreisser Beginn jeweils 19 Uhr - Tisch-Reservierungen: Tel. +43/4713/2219 Die MUSIKWOCHE im Internet: www.musicnights.at

MUSIC NIGHTS 2011 auf der Open-Air-Seebühne WEISSENSEERHOF: Donnerstag, 14. Juli: Karen Asatrian & Friends Freitag, 15. Juli: Martin Schmitt & Claudia Koreck Konzertbeginn 20.30 Uhr, Eintritt jeweils Euro 10,- (dient zugleich als Getränke- & Speisekupon für die Verpflegung am Gelände des WEISSENSEERHOFs). Die MUSIC NIGHTS im Internet: www.musicnights.at

OTS0173 2011-06-22 12:58 221258 Jun 11 YOC0001 0365

*yourCO! - Sylvia Linhart GmbH Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Mag. Christian Reichel (Leitung PR & Medien)
Email: Christian.Reichel@yourco.at
Telefon: +43(0)1/596 52 00-216;
Mobil: +43(0)699/10 60 24 59
Die MUSIKWOCHE im Internet: www.musicnights.at

Aussendungen von *yourCO! - Sylvia Linhart GmbH abonnieren: als RSS-Feed per Mail

Geokoordinaten:

Errechnete Personen: