• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

EANS-News: Air Berlin PLC / airberlin: Mehr Passagiere und höhere Auslastung im Mai

Berlin (euro adhoc) - Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Im Mai 2011 begrüßte airberlin 3.300.658 Gäste an Bord.
Das entspricht einem Plus von 3,9 Prozent (2010: 3.177.591 Passagiere). Die Auslastung der Flotte stieg um 2,1 Prozentpunkte von 73,7 auf 75,8 Prozent. Im Maivergleich wurde die Kapazität um 1,0 Prozent erhöht.

Von Januar bis Mai 2011 waren 12.951.243 Passagiere im Streckennetz von airberlin unterwegs. Das entspricht einem Plus von 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2010: 12.187.477). Die kumulierte Kapazität wurde im Fünf-Monatsvergleich um 2,6 Prozent erhöht. Die Auslastung stieg in den ersten fünf Monaten des Jahres um 2,6 Prozentpunkte von 71,5 auf
74,1 Prozent.

Mai 2011

Kapazität 4.354.958 Passagiere 3.300.658 Auslastung in % 75,8 Mai 2011 kumuliert