OTS0115   17. März 2011, 10:54

Silver Server: IPv6 nun Standard bei Serverhousing

Neues Netzwerkprotokoll im Rechenzentrum uneingeschränkt eingeführt

Im Zuge der Umrüstung auf das neue Netzwerkprotokoll IPv6 hat Silver Server einen weiteren wichtigen Schritt gesetzt. Der auf professionelle Internet- und Netzwerklösungen spezialisierte Provider vergibt in seinem Rechenzentrum bei neu hergestellten Serverhousing-Produkten IPv6-Adressen nun standardmäßig.

Bislang war die Vergabe wie auch das Routen von IPv6-Adressen nur auf Wunsch möglich. Zu der für Kunden äußerst praktikablen Neuerung der Technik-Chef von Silver Server, Christian Mandel: "Wir wollten den Rollout von unserer Seite aus neuerlich beschleunigen und haben daher vorausschauend entschieden, Kunden nunmehr gleich flächendeckend mit den neuen Adressen auszustatten. Unsere Strategie der aktiven Integration von IPv6 ist damit um eine weitere Maßnahme reicher."

Die Bedeutung von IPv6 hat Silver Server schon vor Jahren berücksichtigt. Bereits 2002 begann man das neue Netzwerkprotokoll aktiv in das eigene Netz zu integrieren. Dabei wurden wertvolle Erfahrungen gemacht und die IPv6-Kompetenz laufend erweitert. Von diesem Engagement profitieren nun zuallererst die Kunden des Providers. Christian Mandel: "Die langjährige Beschäftigung mit dem Thema hat uns zu einer der ersten Adressen für Fragen rund um IPv6 in Österreich gemacht. Wir kommen dabei den Auskünften genauso gerne nach, wie wir auch auf den weiteren Rollout vorbereitet sind."

http://www.sil.at/produkte/hosting/silverserverhousing/ http://www.sil.at/unternehmen/magazin/magazin-nr-25/techtalk/

/// Silver Server ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

OTS0115 2011-03-17 10:54 171054 Mär 11 SIV0001 0261

Silver Server GmbH Zur Pressemappe