EANS-News: adesso AG: Wechsel des Vorsitzes innerhalb des adesso-Vorstands

Dortmund (euro adhoc) -

Utl.: Ernennung von Michael Kenfenheuer und Dr. Rüdiger Striemer zu Co-Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der adesso AG hat mit Wirkung zum 1.
Januar 2011 die bisherigen Vorstandsmitglieder Michael Kenfenheuer und Dr. Rüdiger Striemer zu Co-Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Gemeinsam übernehmen beide den Vorsitz von Rainer Rudolf, der weiterhin als Mitglied des Vorstands für die Bereiche Administration und Recht zuständig ist und die Geschäftsführung mitverantwortet.

Mit dem Wechsel dokumentieren Vorstand und Aufsichtsrat auch formal die Fokussierung der Gesellschaft auf das operative Geschäft. So leitet Michael Kenfenheuer innerhalb des Vorstands seit über 10 Jahren die Bereiche Consulting und Sales. Dr. Rüdiger Striemer verantwortet als Vorstand seit 2002 den Bereich Software Development und seit 2001 den Bereich Corporate Communications.

Mit der vorzeitigen Verlängerung der Ende 2011 auslaufenden Vorstandsverträge der Co-Vorsitzenden bis 2015 sorgt der Aufsichtsrat gleichzeitig für Kontinuität in der erfolgreichen Geschäftsführung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: adesso AG Stockholmer Allee 24 D-44269 Dortmund Telefon: +49 231 930-9330 FAX: +49 231 930-9331 Email: ir@adesso.de WWW: http://www.adesso-group.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0Z23Q5 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Christoph Junge
Mitglied des Vorstands