• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

JUNIOR eDAY: 10

Wien (OTS) - Der JUNIOR eDAY:10 wurde speziell für Schulklassen
mit Ihren LehrerInnen (2.000 Jugendliche im Alter von 14 - 19 Jahren) von der Firma MediaGuide GmbH konzipiert und wird in Kooperation mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend, dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, dem Bundesministerium für Finanzen, dem Bundeskanzleramt (Plattform Digitales Österreich) und der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführt und findet heute Montag, den 18.10.2010 in der Wirtschaftskammer Österreich in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien statt.

Die Schwerpunktthemen:

• Wie steht es um das Wissen bei den Jugendlichen im Bereich eBusiness und mBusiness?
  • Was sind die Herausforderungen an einen Facharbeiter von morgen?
  • Welche Ansprüche und Erwartungen hat die Wirtschaft an die Jugend und umgekehrt?
  • Welche Rolle spielen elektronische Netzwerke im Recruiting Prozess?
  • Welche Veränderungen gibt es durch verstärkten IKT Einsatz im Unternehmen?

Durch den Kontakt zu Experten aus der IKT-Branche, Keynotes, 42 Workshops und einer großen Ausstellung mit 33 Partner wird der Horizont der SchülerInnen in der Hinsicht erweitert, dass sie eine Möglichkeit erhalten, den IKT Einsatz- und ihre Nutzungsmöglichkeiten aus erster Hand vermittelt zu bekommen.
Detaillierte Informationen finden Sie im Anhang und auf unserer Homepage www.junior-eday.at.

Weitere Bilder unter: http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=66&dir=201010&e=20101018_e&a=event

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0002