OTS0208 / 02.09.2010 / 14:42
/ Channel: Politik
/ Aussender: Kathpress
Stichworte:
KATHPRESS / Nahost / Papst / Peres / Vatikan
Papst und Peres hoffen auf Friedensabkommen für Nahost =
Vatikanstadt, 02.09.10 (KAP) Israels Staatspräsident Schimon Peres und Papst Benedikt XVI. haben ihre Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss der israelisch-palästinensischen Friedensverhandlungen in Washington bekundet. Ein entsprechendes Abkommen müsse den "legitimen Wünschen der beiden Völker" gerecht werden und bessere Lebensbedingungen für alle Bevölkerungsgruppen garantieren, hieß es in einer Mitteilung des Vatikan nach dem Treffen der beiden am Donnerstag in Castelgandolfo.
Ziel einer Einigung zwischen Israelis und Palästinensern müsse ein dauerhafter Friede im Heiligen Land und der ganzen Region sein, so die Mitteilung. Zugleich verurteilten der israelische Staatspräsident und der Papst nachdrücklich jede Form von Gewalt und verwiesen auf die Bedeutung des interreligiösen Dialogs.
Mehr auf www.kathpress.at (forts. mgl.) pwu/hkl/
nnnn
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0208 2010-09-02/14:42
021442 Sep 10
KAT0004 0125


