• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Wiener Weinpreis 2010: Ab Mittwoch werden Wiens beste Weine im Arkadenhof verkostet

Wiens Winzer präsentieren Goldprämiertes, die Kulinarik kommt aus den Top Küchen der Stadt

Wien (OTS) - Am Mittwoch, 30. Juni ist es soweit: Der Arkadenhof
im Wiener Rathaus öffnet Tür und Tor für Wiener Weinliebhaber und präsentiert das reichhaltige Sortiment feinster Tropfen, das die Wiener Winzer 2010 zu bieten haben. Von 30. Juni bis 2. Juli 2010 gibt es die Wiener goldprämierten Weine, täglich von 17 bis 23 Uhr zu verkosten.

Wiens Top Weine in 13 Kategorien unter einem Dach 120 mit Gold ausgezeichnete Wiener Weine stehen den Gästen zur Verkostung zur Verfügung. Feinste Tropfen in 13 Kategorien kann man hier probieren. Darunter u.a. Sorten wie Grüner Veltliner, Gemischter Satz, Riesling, Sauvignon blanc, Zweigelt, Cuvée rot, Internationale Rotweine. Einige dieser Weine gehen in das Rennen um den Wiener Weinpreis 2010, der durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl verliehen wird. Weingenießer und Besucher können sich also ab 30. Juni vor Ort davon überzeugen, ob die gekürten Weine ihr Versprechen halten.

Gourmet-Highlights von Gerer, Österreicher, Kröpfl und Domschitz Wiener Kulinarik ist ganz selbstverständlich. Für das lukullische Wohlbefinden in den drei Tagen sorgen Wiener Spitzenköche. Feinste Speisen wie pikantes Tartar vom Almochsen an geröstetem Roggenbrot werden Ihnen von Reinhard Gerer (Magdalenenhof) serviert. Presswurst vom Mangalitza-Schwein mit Zwiebeln & Rapsöl bereitet Ihnen Christian Domschitz (Vestibül) zu, während Siegfried Kröpfl (Gasthaus Tirolergarten im Schönbrunner Schlosspark) mit Tiroler Gröstl mit Krautsalat aufwartet und Helmut Österreicher (Wiener Rathauskeller) den Gaumenreigen mit Süßem - Nougatparfait mit Himbeeren - abrundet.

Weinpreis der Stadt Wien 2010
Die Besten. Wiener Weine und Spitzengastronomie
30. Juni bis 2. Juli 2010, 17 bis 23 Uhr,
Arkadenhof, Wr. Rathaus

Die Verkostungskarten für eine Weinprobe um 1 Euro und Essensbons und um 4 Euro pro Gericht eines Starkochs sind an der Kassa im Arkadenhof erhältlich.
Informationen unter
www.wienerweinpreis.at
www.wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0002