• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

EANS-News: AvW Gruppe AG / AvW Gruppe AG: Steuerhinterziehung nicht mehr Gegenstand des Strafverfahrens

Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Die AvW Gruppe AG teilt mit, dass die in
der Anordnung der Festnahme des Vorstandsvorsitzenden der AvW Invest AG und der AvW Gruppe AG, Dr. Wolfgang Auer-Welsbach, behauptete Nichtabführung von Körperschaftssteuer in der Höhe von rund 56 Millionen Euro bei der AvW Gruppe AG, also das behauptete Finanzvergehen der Abgabenhinterziehung, nicht mehr Gegenstand des Strafverfahrens ist. Die Causa geht somit den normalen Instanzenweg.

Die Finanzgebarung der AvW Gruppe AG wurde in der Vergangenheit mehrfach geprüft, weshalb die Gruppe den weiteren Verfahren mit Ruhe und Gelassenheit entgegensieht.

Die AvW Gruppe AG ist zuversichtlich, auch die weiteren Vorwürfe, die zur Verhaftung des AvW Vorstandsvorsitzenden geführt haben, rasch entkräften zu können.

Über die AvW Gruppe AG:

Die AvW Gruppe AG ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich und Deutschland.
Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AvW Gruppe AG Hauptstraße 121 A-9201 Krumpendorf/Wörthersee Telefon: +43 (0)4229/3621 FAX: +43 (0)4229/2386 Email: info@avw.eu WWW: www.avw.eu Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: AT0000703269 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0003