Stichworte: Unternehmen Channel: Finanzen
OTS0263   27. Apr. 2010, 15:44

EANS-News: AvW Gruppe AG / AvW Gruppe AG: Steuerhinterziehung nicht mehr Gegenstand des Strafverfahrens

Die AvW Gruppe AG teilt mit, dass die in der Anordnung der Festnahme des Vorstandsvorsitzenden der AvW Invest AG und der AvW Gruppe AG, Dr. Wolfgang Auer-Welsbach, behauptete Nichtabführung von Körperschaftssteuer in der Höhe von rund 56 Millionen Euro bei der AvW Gruppe AG, also das behauptete Finanzvergehen der Abgabenhinterziehung, nicht mehr Gegenstand des Strafverfahrens ist. Die Causa geht somit den normalen Instanzenweg.

Die Finanzgebarung der AvW Gruppe AG wurde in der Vergangenheit mehrfach geprüft, weshalb die Gruppe den weiteren Verfahren mit Ruhe und Gelassenheit entgegensieht.

Die AvW Gruppe AG ist zuversichtlich, auch die weiteren Vorwürfe, die zur Verhaftung des AvW Vorstandsvorsitzenden geführt haben, rasch entkräften zu können.

Über die AvW Gruppe AG:

Die AvW Gruppe AG ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich und Deutschland. Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu

Ende der Mitteilung   euro adhoc

Emittent: AvW Gruppe AG