Österreichischer Grüner Veltliner by LAURENZ V. in Vancouver - Olympische Winterspiele 2010

Wien (OTS) - L(aur)enz M. Moser V., der sich - weltweit
einzigartig - ausschließlich auf die österreichische Rebsorte Grüner Veltliner konzentriert, erobert mit LAURENZ V. Gruners Vancouver und Whistler.

L(aur)enz Maria Moser, der Fünfte, Namensgeber und "Winemaker" bei LAURENZ V., trägt die Begeisterung für Österreichs Rebsorte Nummer 1 voller Elan in alle Welt. Im vergangenen Jahr reiste er mehrmals nach Vancouver, um gute Stimmung für diesen bei uns so beliebten Weißwein zu verbreiten - gerade richtig für die Olympischen Winterspiele. Mit gutem Grund begrüßen die Kanadier Laurenz Moser nun mittlerweile als "Gruner ambassador" aus Österreich". Dank seines persönlichen Einsatzes ist LAURENZ V. Grüner Veltliner vor allem in Vancouver und Whistler verfügbar.

Spätestens seitdem er kürzlich von den Vancouver Magazine Wine Awards zum Kategoriesieger gekürt wurde, ist der frisch-fruchtige SINGING Grüne Veltliner, Mosers Tochter Sophie gewidmet, im Handel wie in der Gastronomie in British Columbia ein Renner. Der vielschichtige und elegante CHARMING Grüner Veltliner aus dem Kamptal ist das Flaggschiff von LAURENZ V.

LAURENZ V. steht für 900 Jahre Erfahrung im Weinbau sowie die fünfte Generation der berühmten österreichischen Lenz Moser Weinfamilie. Prof. Dr. L(or)enz Moser III., L(aur)enz Marias Großvater, revolutionierte den Weinanbau weltweit, als er in den 1950ern die "Lenz Moser Hochkultur" mit Grünem Veltliner als idealer Rebsorte entwickelte - was diesem zu seinem fulminanten Aufschwung in Österreich von damals 2% zu heute rund 37% der gesamten Weinanbaufläche verhalf.

"Mein Großvater, der mich offenbar mehr prägte als ich dachte, predigte immer, dass sich Österreich voll und ganz auf den Grünen Veltliner konzentrieren sollte. Mit LAURENZ V. haben wir sein Vermächtnis erfüllt.", so Moser, der 2004 mit seinen Partnern Dieter Hübler (Marketing & Vertrieb) und Franz Schweiger (Finanzen) dieses Unternehmen ins Leben gerufen hatte.

Mission von LAURENZ V. ist es, mitzuhelfen, Grünem Veltliner zu internationaler Anerkennung in der gehobenen Weißweinwelt zu verhelfen, in einem Atemzug mit Chardonnay, Riesling, Sauvignon Blanc oder Pinot Grigio genannt. Dass sich Moser und seine Partner auf dem richtigen Weg befinden, beweist die lange Liste der aktuell rund 40 Länder, die diesen Wein bereits führen - von China bis Deutschland, von Norwegen bis in die USA, von Kanada bis Dubai, LAURENZ V. Grüner Veltliner ist in aller Munde.

LAURENZ V. - STRICTLY GRUNER & SHEER DRINKING PLEASURE!

Bezugsquellen in Österreich: Wein & Co.
Für Musterflaschen sowie eine Liste der Bezugsquellen in Kanada kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Laurenz M. Moser
T: +49 (69) 463088 0