• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

JetBrains RubyMine 1.0 - Eine brandneue Ruby and Rails IDE

Prag (ots/PRNewswire) - - JetBrains bringt RubyMine auf den Markt, eine vollausgestattete Entwicklungsumgebung für produktive Ruby- und Ruby on Rails-Entwicklung

JetBrains(R), Ersteller intelligenter, produktivitätssteigernder Tools für Softwareentwickler, gab bekannt, dass RubyMine 1.0, die neue IDE des Unternehmens für produktive Ruby- und Rails-Entwicklung jetzt allgemein verfügbar ist.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070118/JBLOGO)

Seit der ersten Ankündigung der RubyMine IDE und ihrer Public Preview im November, erhielt das neue Produkt grosse Aufmerksamkeit von der Ruby and Rails Entwickler-Community. "Trotz der Meinung, dass die meisten Ruby/Rails-Entwickler damit zufrieden sind, Codes in einfachen Texteditors zu schreiben, wurde RubyMine seit der Ankündigung der Public Preview rund 25.000 Mal heruntergeladen. Frühanwender von RubyMine brachten umfangreiches Feedback und wertvolle Verbesserungsvorschläge," sagte Dmitry Jemerov, Entwicklungsleiter von RubyMine. "Wie bei allen unseren hochintelligenten Entwicklungs-Tools sind wir sicher, dass Ruby-Entwickler mit RubyMine extrem produktiv sein können. Tatsächlich ist die Version 1.0 erst der Anfang - wir haben jede Menge Ideen und Pläne für neue Ausgaben."

Einer der wichtigsten Vorteile RubyMines ist sein tiefes Verständnis der sprachlichen Eigenheiten Rubys, seiner dynamischen Eigenschaften und Codierungsgrundsätze. RubyMine führt eine übergreifende Analyse des Projektcodes durch und bietet Entwicklern den besten Code-Einblick in seiner Klasse und Vorschläge zur Code-Komplettierung, wie es keine andere Ruby/Rails IDE tut. Aufgrund seiner Kenntnis der Betriebsweise des Rails-Frameworks bietet RubyMine eine Reihe effizienter Überarbeitungen an, die die Rails erkennen, was Veränderungen am Code wesentlich einfacher macht.

JetBrains Flaggschiff-Produkt, IntelliJ IDEA, wurde wegen seiner Web-Entwicklungs-Potenziale wie z. B. der grossartigen HTML, CSS und

JavaScript Editing-Supports schon immer hoch gepriesen. RubyMine baut mit seinen eigenen fantastischen Features für Ruby- und Rail-Entwickler auf diesen Fähigkeiten auf. Seine Stärken bezüglich des Web-Authorings bilden eine grossartige Ergänzung für eine einfachere und effizientere Web-Entwicklung mit Ruby on Rails.

Weitere Features von Ruby 1.0 beinhalten:

- hoch entwickelte Unterstützung für Ruby on Rails-Entwicklung -einschliesslich Rails-erkennender Code-Komplettierung, -prüfung und

-refaktorierung, spezialisierter Projektansichten und schneller Navigation.

- Integration von Versionsverwaltung - mit einheitlichen UI und
hoch entwickelten Features wie Änderungslisten und zurückgestellten Änderungen für alle unterstützten Systeme. Eine Vernetzung mit Subversion, Git, Perforce und CVS ist ohne besondere Installationen erhältlich.

- Grafische Ruby and Rails-Debugger - mit Abbruchstellen in Ruby-Code und sogar in Rails RHTML View Files.

- RSpec und Test::Unit testing frameworks-Unterstüzung - mit GUI-basiertem Testlauf.

- Offene Programmierschnittstellen (API) zur Erstellung von
Plug-ins in Ruby oder Java - plus einer Anzahl bereits erhältlicher IDE-Plug-ins.

Eine kommerzielle Einzel-Entwickler-Lizenz kostet 99 US Dollar.
Die Lizenz beinhaltet RubyMine-Updates für 1 Jahr nach Kaufdatum und umfasst auch umfangreichere Neuausgaben. RubyMine wird zukünftig regelmässig aktualisiert werden, mit umfangreichen Verbesserungen und Unterstützung für neue technologische Features in jeder neuen Ausgabe.

Weitere Informationen über JetBrains RubyMine und den Download
des neusten Erstellungsprozesses finden Sie auf RubyMines Website unter

http://www.jetbrains.com/ruby/?utm_source=press-release&utm_mediu m=press-release&utm_campaign=RubyMine1.

Wie üblich steht eine kostenlose 30-tägige Testversion unter

http://www.jetbrains.com/ruby/download/?utm_source=press-release& utm_medium=press-release&utm_campaign=RubyMine1 zur Verfügung.

(Wegen der Länge der angegebenen URL kann es erforderlich sein, diese Hyperlinks zu kopieren und in das Adressfeld Ihres Internetbrowsers einzufügen. Leerzeichen entfernen.)

Über JetBrains

JetBrains ist ein technologisch führendes Software-Entwicklungsunternehmen, das sich auf die Erstellung intelligenter, produktivitätssteigernder Software spezialisiert hat.

Das Unternehmen ist für seine innovativen, preisgekrönten, integrierten Java(TM)-Entwicklungsumgebungen IntelliJ(TM)IDEA (Einzelheiten im Internet unter http://www.jetbrains.com/idea), ReSharper und dotTrace Profiler für .NET-Entwickler (siehe http://www.jetbrains.com/resharper, http://www.jetbrains.com/profiler), TeamCity, eine Umgebung für kontinuierliche Integration und Build-Management

(http://www.jetbrains.com/teamcity) und RubyMine - eine Ruby und Rails IDE (http://www.jetbrains.com/ruby) bekannt. JetBrains hat seinen Stammsitz in Prag (Tschechische Republik) und verfügt über Forschungs- und Entwicklungslabors in St. Petersburg (Russland) und Boston (US-Bundesstaat Massachusetts).

Weitere Informationen unter

http://www.jetbrains.com.

Anmerkung für Herausgeber: JetBrains, IntelliJ, IntelliJ IDEA, ReSharper, dotTrace, RubyMine und TeamCity sind Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen von JetBrains s.r.o. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigner.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0009