Klaus Zimmer, ehemaliger Vorsitzender und CEO von SAP Nordasien, kommt als Vice President und Präsident für Europa zu Neusoft

Schenjang, China (ots/PRNewswire) - Neusoft Corporation (600718.SH), der grösste Offshore-Software-und Dienstleistungsanbieter in China, gab heute bekannt, dass Klaus Zimmer, ehemaliger Vorsitzender und CEO von SAP Nordasien, offiziell der Neusoft Corporation beigetreten ist und in seiner Funktion als Vice President und Präsident für Europa die Präsenz auf dem europäischen Markt ausbauen wird.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061219/CNTU012LOGO )

Seit 28 Jahren ist Klaus Zimmer in der IT-Branche tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in einer ganzen Reihe von Führungspositionen, u.a. als internationaler Vertriebsmanager bei Siemens Data (München) als Geschäftsführer von Siemens Shanghai, seit 1997 als CEO von SAP Grosschina sowie seit Januar 2005 als Vorsitzender und CEO von SAP Nordasien.

Dr. Liu Jiren, Vorsitzender und CEO der Neusoft Corporation, sagte, Neusoft schenke der Entwicklung auf den internationalen Märkten grosse Aufmerksamkeit. Im Rahmen der globalen Strategie von Neusoft sei es entscheidend, laufend hervorragende Führungskräfte mit einer globalen Vision, einem internationalen Hintergrund, reichhaltiger Erfahrung in der IT-Branche und hohen Führungsqualitäten einzustellen. Er sagte, Europa sei das weltweit höchstentwickelte Geräteproduktionszentrum und habe einen enormen Entwicklungs- und Dienstleistungsbedarf im Bereich eingebetteter Software, u.a. für Mobiltelefone, Fahrzeuge, Steuersysteme, medizintechnische Geräte usw. Da die weltweite Finanzkrise europäische multinationale Unternehmen jedoch zunehmend dem doppelten Druck der Kosteneffizienz einerseits und der Innovation andererseits aussetze, sei Outsourcing eine der entscheidenden strategischen Massnahmen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben zu können. In den nächsten Jahren wird Neusoft sich bemühen- so wie bereits in den letzten zehn Jahren auf dem japanischen Markt erprobt - auch den europäischen und US-amerikanischen Markt auszuschöpfen.

Es wurde darüber hinaus bekannt gegeben, dass Neusoft das Führungsteam seines amerikanischen Unternehmens ebenfalls umstrukturiert hat. Walter Fang, der seit 27 Jahren für IBM tätig war, auf eine über 30-jährige Erfahrung in der IT-Branche zurückblickt und über hervorragende Führungsfähigkeiten verfügt, wurde zum Vice President und Präsident von Neusoft America ernannt. Dr. Liu sagte, diese Schritte zur Stärkung der Tätigkeit im Ausland seien ein deutlicher Beweis für Neusofts Zuversicht und Entschlossenheit, als globales Wachstumsunternehmen auf den internationalen Märkten präsent zu sein.

Informationen zu Neusoft

Neusoft ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen und der grösste Offshore-Software- und Dienstleistungs-Outsourcing-Anbieter in China. Weitergehende Informationen zu Neusoft stehen auf der Website unter http://www.neusoft.com/en zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

Evelyn Tang, leitende PR-Managerin, Neusoft Corporation, Tel.:
+86-24-8366-5663 oder E-Mail: tangyi@neusoft.com. Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061219/CNTU012LOGO

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004