Sternsinger bei Vizekanzler DI Josef Pröll

Wien (OTS) - Erstmals als Vizekanzler wurde DI Josef Pröll von den Heiligen Drei Königen besucht, als die Sternsingerinnen der ÖVP-Zentrale in der Lichtenfelsgasse ihre Aufwartung machten. Mit der Sternsingeraktion ist der Vizekanzler aber schon seit langem gut vertraut. Sind doch auch seine Kinder in ihrer Heimatpfarre als Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs.

Als Dank für ihren Gesang und den Segenswünschen für 2009 bekamen die königlichen Hoheiten nicht nur eine Spende für ihre Hilfe unter gutem Stern und ein Autogramm auf dem "Prominentenstern" der Sterningergruppe, sondern wurden von Josef Pröll auch persönlich mit Tee und Weihnachtsbäckerei verköstigt.

Die Sternsingergruppe überreichten Vizekanzler Pröll als "königliche Gaben" fair gehandelte Süßigkeiten - als Symbol gelungener nachhaltiger Beziehungen zwischen Europa und den Entwicklungsländern - sowie eine Palme - als Symbol für die Sorge der SternsingerInnen um die Auswirkungen des Klimawandels, v.a. auf die Menschen in den Armutsregionen unserer Welt und als Hinweis auf die neue gemeinsame Kampagne für Klimagerechtigkeit der europäischen kirchlichen Hilfswerke (http://www.klimafairbessern.koo.at/)

Über 500 Hilfsprojekte in den Entwicklungsländern des Südens werden mit den Spenden an die Heiligen Drei Könige unterstützt. Ob Straßenkinder in Uganda, landlose Kleinbauern in Nicaragua, engagierte Kirche im Kampf um Gerechtigkeit auf den Philippinen -jedes der rund 500 Sternsingerprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika ist ein Baustein für eine gerechtere Welt! www.dka.at

Terminerinnerung zu weiteren Sternsinger-Highlights:

• Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner am 05.01.09 um 11:00 Uhr (BM für Wirtschaft und Arbeit, Stubenring 1)
  • Bundeskanzler Werner Faymann am 06.01.09 um 10:00 Uhr (Bundeskanzleramt)
  • Außenminister Dr. Michael Spindelegger am 07.01.09 um 16:30 Uhr (Außenministerium, Minoritenplatz 8)
  • Stv. Grünen-Bundesparteivorsitzende Ulrike Lunacek am 08.01.09 um 13:00 Uhr (Parlamentsklub, Löwelstraße 12)

Alle News, Presseinfos sowie die aktuellen Sternsingerbesuchstermine bei Prominenten gibt’s unter http://www.dka.at/index.php?id=417

Christian Herret, Tel. 01/481 09 91 - 41, Mobil 0676/88 011 - 1071
christian.herret@dka.at
Georg Bauer, Tel. 01/481 09 91 - 36, Mobil 0676/88 011 - 1073
georg.bauer@dka.at