Wiener Silvesterpfad 08/09: 650.000 BesucherInnen feierten ausgelassen den Jahreswechsel

19. Silvesterpfad - ein glanzvolles und friedliches Fest

Wien (OTS) - (1. Jänner 2009) - Vor wenigen Sekunden sind die letzten Melodien auf den insgesamt sieben Bühnen, 3 DJ Lines, der Klassikmeile am Graben und der Aussenstelle im Prater verklungen, die GastronomInnen haben ihre Hütten geschlossen und die letzten Feiernden verlassen die Veranstaltungsplätze. Der 19. Silvesterpfad ist zu Ende.
650.000 BesucherInnen haben in den vergangenen 12 Stunden das bunte Unterhaltungsprogramm genossen und friedlich feiernd das Neue Jahr begrüßt.

Disco Beats, Südliche Rhythmen und Austropop der Extraklasse Neben dem bunten und abwechslungsreichen Showprogramm, begeisterten vor allem die Live-Auftritte der Stars wie Luttenberger*Klug, Mario Lang, Reinhold Bilgeri und Adi Hirschal. Am Hohen Markt ließ die legendäre "Radio Wien Band" wieder die Rock’n’Roll Herzen höher schlagen. Partystimmung machten in der Löwelstraße u.a. "MAUF" mit authentischem Mix aus Pop, Tech und World Music. Auf der Freyung begeisterte ganz besonders Dennis Jale & Band mit Highlights des Rock n Roll von Elvis bis Bill Haley.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass auch der 19. Silvesterpfad ausnehmend friedlich und ohne nennenswerten Zwischenfälle verlaufen ist und Wien sich wieder einmal als Stadt des friedlichen Miteinanders präsentierte.

In wenigen Stunden wird die Innenstadt dank der 150 Mitarbeiter der MA 48, die jetzt bereits im Einsatz sind, wieder in gewohntem Glanz und Sauberkeit erstrahlen. Ab 10 Uhr werden die BesucherInnen bereits wieder zum begehrten Katerfrühstück, untermalt von den zauberhaften Melodien des Neujahrskonzerts, das hier über eine 44 m2 Vidiwall übertragen wird (ab 11.15 Uhr), auf dem Rathausplatz erwartet.

Mag. (FH) Katharina Kula

stadt wien marketing gmbh
Kolingasse 11/7
Mobil: 0043 676 83198261